Sondermitteilungsblatt zur Städtepartnerschaft und EU Projekt Castronno

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freundschaftsinitiative Ronneburg-Castronno (FIRC) und die Gemeinde Ronneburg haben mit Mitteln der Europäischen Union im April 2016 einen Städtepartnerschaftsbesuch der italienischen Partnergemeinde Castronno durchgeführt.



Der Besuch wurde mit Mitteln der Europäischen Union gefördert und beinhaltete, eine Dokumentation des gesellschaftlichen Ereignisses für alle Bürgerinnen und Bürger zu bieten. Besondere Herausforderung für die ehrenamtlichen Aktiven war die Zweisprachigkeit herzustellen, d.h. das Sondermitteilungsblatt ist in italienischer und deutscher Sprache erstellt und nun gedruckt. Das Sondermitteilungsblatt berichtet über den Aufbau der Städtepartnerschaft und die bisherigen Aktivitäten rund um die Städtepartnerschaft.

Das Sondermitteilungsblatt wird mit der nächsten Mitteilungsblattausgabe Anfang Oktober haushaltsabdeckend verteilt. Das Sondermitteilungsblatt steht online zur Verfügung und ist bereits im Rathaus kostenfrei erhältlich. Besonderen Dank richtete Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD) an die Mitwirkenden Rainer Gross, Reinhold Rudel, Frau Karin Gauf und Lother Köhler und allen Helferinnen und Helfern die an dem Sondermitteilungsblatt mitgeschrieben und übersetzt haben. Weiterhin dankte der Bürgermeister der Europäischen Union die mit 10.000€ den Städtepartnerschaftsbesuch förderte und aus deren Mitteln der Druck des Sondermitteilungsblattes bezahlt wurde. Alle Beteiligten warben für die Pflege und Gestaltung der Städtepartnerschaften mit Castronno in Italien und Amana, Iowa (USA). „Städtepartnerschaften sind eine enorme Bereicherung für das gesellschaftliche Leben einer Kommune und bieten viel Potential für alle Beteiligten und schöne Erlebnisse“, wirbt Bürgermeister Hofmann abschließend für die Fortführung der Städtepartnerschaften.

Foto: Reinhold Rudel, Rainer Groß, Bürgermeister Andreas Hofmann und Gemeindevertretervorsitzender Jürgen Waitz freuen sich über das fertige Sondermitteilungsblatt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2