Ronneburger Herbstferienspiele mit buntem Programm beendet

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der zweiten Herbstferienwoche fanden erneut die Ronneburger Herbstferienspiele der Gemeinde statt.



hesbrtferienronneb.jpg

Zum Zauberer- und Hexentag waren 26  Mädchen und Jungs erschienen. Sie verwandelten sich am Vormittag zu kleinen Hexen- und Zauberern. Betreuer Mahmoud verblüffte die Kids durch einige Kartentricks. Wer mochte, wurde entsprechend von der Ferienspielteamerin Chantal passend geschminkt. Am Nachmittag wurde Stockbrot an einem Lagerfeuer gegrillt und neben anderen Spielen verschiedene Zaubersäfte gemixt und getestet.

Der zweite Tag führte die Kinder ins Mathematikum  nach Gießen. Das Mathematikum ist das erste mathematische Mitmachmuseum der Welt und feiert im November dieses Jahres sein 15 jähriges Bestehen. Dort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zum Experimentieren. Besonders gut gefiel ihnen in einer körpergroßen Seifenblase zu stecken.

Abgerundet wurden die Ferienspiele mit einem bunten Programm auf dem Gelände des Sportvereinigung Hüttengesäß 1945 e. V..  Neben Kochen mit Lothar und Barbara, wurde gebastelt. Hierbei entstanden aus Maiskolben und Klopapierrollen sehr kreative Figuren. Zudem wurden outdoor verschiedene Spiele mit und ohne Ball angeboten. Ende des Monats veranstaltet die Jugendpflege für Jugendliche ab 13 Jahren einen Ausflug  in den Holiday Park nach Haßloch. Auch in den letzten beiden Monaten finden noch einige Aktionen statt. Näheres hierzu erfährt man auf der Homepage der Gemeinde unter www.ronneburg.eu


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2