Kinder als Weihnachtsplätzchen-Bäcker

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder der Bärengruppe der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ beim Landgasthof „Zur Krone“ in Ronneburg Plätzchen backen.



ronnebaeckererdt.jpg

Die Kinder waren voller Elan und mit viel Eifer dabei. Mit großer Freude wurde der Teig geknetet, Plätzchen ausgestochen und mit heiß geliebten Streuseln dekoriert. Aber auch der Fleischwolf für das Spritzgebäck war sehr begehrt, da konnte man zeigen, wie stark man ist. Dann hieß es erstmal „ab in den Ofen“ mit den Plätzchen und unsere Bärenkinder mussten sich gedulden.

Der Landgasthof „Zur Krone“, Herr Erdt, spendete uns auch in diesem Jahr wieder den Teig. Sein Profit aus diesem Ereignis? Es waren die strahlenden Kinderaugen! Nachdem die Plätzchen abgekühlt und fertig dekoriert waren, mussten diese erstmal probiert werden. Aber nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Eltern, Müttern und Vätern gleichermaßen, die zum Helfen mit dabei waren und unterstützt haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2