„Rosenmontagssport“: Die Burggespenster beim Bowling

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell waren die „Burggespenster“ der Betreuenden Grundschule aus Ronneburg wieder zum Rosenmontags-Bowling beim Hansa-Bowl in Hanau.



„Zu einem lieb gewonnenen Ritual ist es bereits geworden, unser Rosenmontags-Bowling im Hansa-Bowl in Hanau“, so die Leiterin der Betreuenden Grundschule, Sabine Scharfenorth. Schon im Herbst des Vorjahres begannen die Vorbereitungen für diesen Ausflug, da es sonst keine Chance gibt, an diesem Tag eine Bowlingbahn zu erhalten. „Die Kinder freuen sich immer schon sehr, da es eine der wenigen Gelegenheiten ist, mit dem Bus nach Hanau zu fahren, jede Menge Spaß beim Bowlen zu haben und noch eine leckere Pizza oder mal einen Hot-Dog zu essen“, so die Leiterin weiter.

Am Vormittag startete die Gruppe mit drei Betreuerinnen und so vielen Kindern wie nie zuvor mit dem Bus in Richtung Hanau, der bereits so gefüllt war, dass es dicht an dicht Richtung Stadt ging. Nach einigen anstrengenden Runden, verteilt auf mehreren Bowling-Bahnen, kam der große Hunger. Ähnlich einer Raubtierfütterung wurden die zuvor bereits bestellten Pizzen oder Hot-Dogs im Nu vertilgt und die nächste Bowling-Runde konnte beginnen.

Familie Janka, Inhaber des Bowling-Centers, spendete allen Kindern die Nutzung ihrer Bowling-Bahnen, sodass hierfür keine Kosten anfielen.
„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue über diese tolle Bereitschaft, die nicht selbstverständlich ist und wissen es sehr zu schätzen“, dankte Sabine Scharfenorth.

Nach einem tollen Tag im Hansa-Bowl in Hanau verabschiedeten sich die Burggespenster bei Familie Janka und traten erschöpft, zufrieden und satt den Heimweg an. Alle waren sich einig, “ im kommenden Jahr kommen wir wieder“, einige werden dann nicht mehr dabei sein, dafür gesellen sich neue Gesichter hinzu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2