„Kleine Ritter“ in der Nudelmanufaktur

Ronneburg
Tools
Typographie

Vergangener Tage waren die Kinder der Regenbogengruppe der Kita „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg im Gasthaus „Zur Krone“ vom Inhaber Reiner Erdt und seinem Team dazu eingeladen, während der Nudelwochen selbst einmal eigene Nudeln zu produzieren.

nudelnkleineritter.jpg

15 kleine Nachwuchsköche waren am Start, als es darum ging, den Nudelteig zu kneten, auszurollen, auszustechen und verschiedene Nudelsorten zu formen und herzustellen. Zudem hatte das Krone-Team einige Utensilien und Maschinen dazu bereitgestellt. Sowohl Reiner Erdt als auch Mitarbeiter Juao Dietze zeigten den Kindern geduldig die unterschiedlichsten Herstellungsarten und ließen diese dann selbstständig arbeiten. Nach getaner Arbeit durften die Kids natürlich auch ihre Produkte, die zuvor selbstverständlich ordnungsgemäß gekocht wurden, mit Tomatensauce als Beilage probieren.

Zum Dank übereichten die Kinder eine Nudelgrußkarte, auch aus eigener Herstellung, und einen Blumenstrauß, gespickt von Nudeln, und freuten sich über den gelungenen Vormittag.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner