SPD und Bürgerinitiative stellen viele Gemeinsamkeiten fest

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum letzten Stammtisch der Ronneburger Sozialdemokraten kam auf deren Einladung auch ein Repräsentant der hiesigen Bürgerinitiative „Rettet das Ronneburger Hügelland“, nämlich deren „Schatzmeister“ Oliver Böff.



Die Bürgerinitiative hat sich das Verhindern von Windkraftanlagen im Ronneburger Hügelland, also in unmittelbarer Nähe der Burg, auf die Fahne geschrieben.

"Dieses Ziel stimmt auch mit dem der SPD Ronneburg zu 100 % überein, und machte die Diskussion zu einem wertvollen und geistreichen Gedankenaustausch. Sowohl die anwesenden Sozialdemokraten mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Andreas Hofmann an der Spitze, als auch Herr Böff waren der Meinung, daß Windkraftanlagen in unserer Heimat deplatziert sind. Gründe hierfür gab es genügend. Ob die Wirtschaftlichkeit in Frage gestellt wurde, oder der Natur- und Vogelschutz beeinträchtigt wird, ob das visuelle Wahrzeichen der Kulturlandschaft, die Burg“ Ronneburg“ verschandelt wird, all diese Gründe sind ausreichend, um Windkraftanlagen in unserem Gebiet zu verhindern. Genauso wichtig wie die sachliche Übereinstimmung, war aber auch die angenehme Atmosphäre, in der sich der Meinungsaustausch entwickelte. Man war sich an diesem Abend einig, daß dies nicht das letzte Gespräch zwischen Bürgerinitiative und SPD war. Es werden weitere folgen, in welcher Form auch immer", heißt es in einer Pressemitteilung der SPD.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2