„Burggespenster“ im Senckenberg-Museum Frankfurt

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der erste Ausflug während der Sommerferien führte die Kinder der Betreuenden Grundschule „Die Burggespenster“ nach Frankfurt am Main in das Senckenberg Museum.



senckenbergronneb.jpg

Treffpunkt war der Bahnhof in Langenselbold, von wo aus es erst mit dem Zug nach Frankfurt und dann mit der U-Bahn zum Museum ging. Allein die Fahrt dorthin war für alle sehr aufregend, ist es doch für die Kinder nicht alltäglich, Zug oder U-Bahn zu fahren.

Im Museum angekommen, stärkten sich alle erst einmal mit einem Frühstück, um dann die gebuchten Führungen zu besuchen.
Haie, Insekten, Spinnen, Säugetiere und Vögel gab es zu bestaunen, verbunden mit jeder Menge Informationen über die einzelnen Tierarten und die jeweiligen Zeiten, in denen diese lebten.

Viele nutzten im Anschluss die Möglichkeit, kleine Mitbringsel aus dem angegliederten Shop mitzunehmen, um entweder schöne Erinnerungen an diesen gemeinsamen Ausflug zu haben oder auch, um Familienmitglieder zu überraschen.

Am Nachmittag ging es dann zurück ins Ronneburger Hügelland, wo die Kinder wohlbehalten von den Eltern am Bahnhof abgeholt wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2