Ronneburger Senioren mit der „Franconia“ unterwegs

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich starteten gut gelaunte Ronneburger Senioren mit zwei Reisebussen zum traditionellen großen Seniorenausflug mit dem Fahrgastschiff „Franconia“.



francoronne.jpg

francoronne1.jpg

Begleitet wurde die Gruppe von Bürgermeister Andreas Hofmann sowie dem DRK Vorsitzenden Roland Reidel und seinem Team. In diesem Jahr gingen die Ronneburger Ausflügler in Obernburg/Elsenfeld an Bord und schipperten Richtung Miltenberg. Das Städtchen liegt am „Knie“ des Mainvierecks und wird auch wegen seiner vielen sehenswerten Fachwerkhäuser  „Die Stadt in Holz“  genannt. Während des ca. 2-stündigen Aufenthalts gab es Gelegenheit zu einem kleinen Rundgang, vorbei am ältesten Gasthaus Deutschlands, dem „Riesen“, dem „Schnatterloch“ und wer mochte, für den war auch ein Gang zur Burg möglich oder man bummelte einfach nur durch die schönen Gässchen Miltenbergs.

Gegen 15 Uhr legte die Franconia dann wieder ab. Während der Fahrt wurde geplaudert und der mitgereiste Ronneburger Bordmusiker „Ewaldo“ sorgte mit seinem Keybord und Gesang für gute Stimmung und animierte zum Mitsingen und Tanzen. Gegen 18.45 Uhr steuerte die Franconia gemütlich den  Zielhafen in Wertheim an, wo die Busse die Ausflügler zur Heimfahrt erwarteten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2