Erfolgreiches Unternehmen übernimmt Verantwortung für Gemeinde

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner Sommer- und Informationstour durch den Main-Kinzig-Kreis machte der designierte SPD-Landratskandidat und Bürgermeister der Kreisstadt Gelnhausen, Thorsten Stolz, Station in der Gemeinde Ronneburg bei der Firma Grasmück.



Begleitet wurde er von Ronneburgs Bürgermeister Andreas Hofmann, der Ersten Beigeordneten Heidrun Henz und Kreistagsmitglied Karl Netscher. „Die Familienunternehmen in unseren Kommunen sind eine wichtige Säule für den Wirtschaftsstandort Main-Kinzig, da sie Wohlstand und Arbeitsplätze in der Region sichern. Unternehmen wie die Grasmück Insektenschutzsysteme GmbH sind darüber hinaus ein wichtiger Faktor in der Gemeinschaft und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft. Örtlich verbundene Firmeninhaber wie die Grasmücks sind in der Feuerwehr und ihrem Dorf aktiv“, freut sich Thorsten Stolz bei dem Firmenbesuch über die vielfältigen Aktivitäten wie Hausmessen, die auch der Gemeinschaft und anderen Gewerbetreibenden zu Gute kommen.

Lutz Grasmück, Jeannette Weilbächer und Daniela Schröter führten die Gäste durch das Unternehmen und informierten aus erster Hand zur Geschichte des Unternehmens und den Produkten. Die Firma Grasmück Insektenschutzsysteme GmbH fertigt seit mehr als zwanzig Jahren Insektenschutzgitter für Türen und Fenster nach Maß. Firmengründer Heinrich Grasmück begann 1991 mit einer Schreinerei und dem Handel von Bauelementen. 1993 ergab sich mit der Gebietsvertretung für NEHER Insektenschutzgitter die Basis für die heutige Tätigkeit. Im Jahre 1998 übernahmen die Söhne, Stefan und Lutz Grasmück, den väterlichen Betrieb, der sich schnell von einem kleinen Betrieb in einer Garage in Neuwiedermuß zu dem heutigen Firmengelände an der Herrenwiese in Altwiedermus entwickelte. Nach einem weiteren Ausbau 2015 verfügt die auch personell auf aktuell 28 Beschäftigte gewachsene Firma nun über einen modernen Bürotrakt mit Ausstellungsbereich, Schulungs- und Sozialräumen und Produktionsbereichen.

„Bei uns wird Qualität hergestellt, die Materialien der Firma Neher werden durch unsere Mitarbeiter und deren Handwerkskunst veredelt. Passgenau werden Schiebetüren und Fenster auf Kundenwunsch hergestellt und vor Ort verbaut. Bei uns gibt es keine Produkte „von der Stange““, so Lutz Grasmück. Thorsten Stolz lobte die Verbundenheit zur Gemeinde und zur Region sowie das spürbar gute Betriebsklima: „So ein Betrieb mit solcher Atmosphäre ist etwas Besonderes“, lobt Thorsten Stolz den Familienbetrieb Grasmück, deren Qualität und Unternehmenskultur.

Foto: Erfolgreiche Familienunternehmen wie die Firma Grasmück in Ronneburg sind eine wichtige Säule des Wirtschaftsstandortes Main-Kinzig. Von links: Der designierte SPD-Landratskandidat Thorsten Stolz, Jeannette Weilbächer, Karl Netscher, Daniela Schröter, Lutz Grasmück, Andreas Hofmann, Heidi Henz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2