Gelungene Weihnachtsbäckerei im Landgasthof

Hüttengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr wurden die selbst gestalteten Schürzen der Kinder aus der Bärengruppe der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg eingepackt, um bei der ortsansässigen Gaststätte „Zur Krone“ Plätzchen zu backen.



backenbaeren.jpg

Mit viel Elan und großer Freude wurde Teig geknetet, ausgerollt und Plätzchen ausgestochen. Aber auch der Fleischwolf für das Spritzgebäck war sehr begehrt, da jeder zeigen konnte, wie stark man ist.

Im Anschluss hieß es erstmal „ab in den Ofen“ mit den Plätzchen und die Bärenkinder mussten sich in Geduld üben. Danach wurde es bunt. Die Kinder verzierten mit großem Eifer die Plätzchen, wobei natürlich kräftig genascht wurde. Nachdem die Plätzchen abgekühlt und fertig dekoriert waren, mussten diese erstmal probiert werden. Aber nicht nur von den Kindern, sondern auch von Eltern, die zum Helfen vor Ort waren, wurde kräftig zugelangt.

"Hiermit danken wir nochmals Herrn Erdt und seinen Mitarbeitern von der Gaststätte „Zur Krone“ für die erneute Unterstützung und Teigspende. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr und hoffen, dass Herr Erdt jeden Morgen seinen Kaffee aus der Tasse trinkt, die ihm die Bärenkinder als Dankeschön überreicht haben", heißt es aus dem Rathaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2