Wunsch-Weihnachtsbaum

Hüttengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits das siebte Jahr in Folge fand erneut am Samstag vor dem ersten Advent das Weihnachtsbaumschmücken auf dem Dorfplatz in Ronneburg-Hüttengesäß statt.



ronnehuettenbaum1.jpg

ronnehuettenbaum.jpg

Dieses Event wird von der ortsansässigen Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ in Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelmarkt „Nah und Gut “ausgerichtet. Bereits Wochen vorher wurde in liebevoller Kleinarbeit, gemeinsam mit den Kindern der Kita, Schmuck für den Weihnachtsbaum hergestellt. Die Kinder übten fleißig Lieder ein, welche beim Weihnachtsbaumschmücken stolz vorgetragen wurden.

Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Kinder vor Ort die Möglichkeit hatten, gemeinsam mit den Eltern einen Wunschzettel zu schreiben und an den Baum zu hängen. Um das kleine Fest abzurunden, verkauften Kinder der Kita, ausgestattet mit Bauchläden, selbst hergestellte Weihnachtsdekorationen, Weihnachtskarten und Kaminanzünder. Diese Dinge wurden im Vorfeld mit Kindern gemeinsam hergestellt. Bürgermeister Andreas Hofmann ließ es sich nicht nehmen, diese lieb gewonnene Tradition, gemeinsam mit Kitaleitung Janet Kulke, und den Kindern zu eröffnen.

Ganz besonders möchte sich Frau Janet Kulke bei Frau Monika Köhler, Inhaberin des Lebensmittelmarktes „Nah und Gut“, bedanken, die erneut für den kulinarischen Rahmen des kleinen Festes gesorgt hat und den Erlös dem Förderverein Kindergarten Ronneburg e.V. spendete. Ein weiteres Dankeschön geht an den Bauhof der Gemeinde, der die Kita beim Aufbau rege unterstützt hat. Mit so vielen fleißigen Händen konnte erneut ein schönes kleines Fest veranstaltet und in Ronneburg die Weihnachtszeit „eingeläutet“ werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2