5. Platz beim D-Jugend-Turnier des FC Alemannia Klein-Auheim

Hüttengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die von Trainer Marcel Richter und Alexander Wörner trainierte D-Jugend der Sportvereinigung Hüttengesäß sicherte sich am Pfingstsonntag - trotz zweier Niederlagen zum Turnierauftakt - den 5. Rang beim mit 14 Mannschaften besetzten Fußball-Turnier der Klein-Auheimer Alemannia.



Den zwei knappen Niederlagen zu Beginn des Turniers gegen Kickers Horlofftal (0:1) und FC Teutonia Hausen 2 (0:1), folgten fünf kämpferische Erfolge gegen Teils ältere Mannschaften. Die D2 der gastgebenden Alemannia bezwang das Ronneburger Kollektiv in zehn Minuten Spielzeit mit 2:0. Mit entsprechendem Rückenwind holten sich die Torjäger aus Hüttengesäß den zweiten Erfolg gegen die SVG Steinheim D3 (3:0), dem kurze Zeit später ein 3:0-Sieg gegen die SG Praunheim D2 folgte. Einmal in Fahrt, boten die "Richter-Knappen" auch der bis dato ungeschlagenen und physisch überlegenen SKG Sprendlingen die Stirn. Mit Kampf, Leidenschaft und jeder Menge Biss und Körperspannung gewann die jungen Wilden die Partie mit 1:0. Ein verdienter Erfolg, der den jungen Ballzauberer das Spiel um Platz 5 bescherte. Auch in diesem Duell, gegen die D1 des FC Alemannia Klein-Auheim, zeigten sich Ben, Oskar & Co. konzentriert und hellwach. Mit einem 3:1-Erfolg wurden die Gastgeber auf Rang 6 verwiesen. Den Turniersieg holte sich indes die D2 des FC Teutonia Hausen vor dem OSC Rosenhöhe und der D2 der SG Bruchköbel. 

Coach Richter nach der Pokalübergabe: "Ich denke, die Jungs waren zu Beginn des Turniers noch nicht ganz wach. Die beiden Spiele gegen Horlofftal und den späteren Turniersieger Teutonia Hausen hätten wir mit ein wenig mehr Konzentration auch gewinnen können. Unabhängig davon bin ich stolz auf die Jungs. Sie haben sich schon wie beim Ligaspiel in Hochstadt, das sie nach einem 0:4-Pausenrückstand noch zu einem 3:5 drehen konnten, von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. Schön auch, dass sie insbesondere die Zweikämpfe gegen ältere und größere Gegenspieler nicht gescheut haben. Das war schön zu sehen.

Alle Ergebnisse des Turniers gibt's hier zu finden: https://bit.ly/43qE2uN

djugendonnkleinauh az

Foto: privat


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2