Erfolgreicher Kaffeenachmittag in der "Alten Schule"

Neuwiedermuß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Interessengemeinschaft „ALTE SCHULE“ im Ronneburger Ortsteil Neuwiedermuß sieht sich bestätigt.



alteneuwiedermuss.jpg

In dem kleinsten der drei Ronneburger Ortsteile wird der Gemeinschaftssinn groß geschrieben. Beim Kaffeenachmittag am Sonntag, 9. April 2017 waren mehr als 50 Gäste anwesend, die meisten aus Neuwiedermuß. Aber auch Gäste aus den beiden anderen Ronneburger Ortsteilen Altwiedermus und Hüttengesäß ließen es sich nicht nehmen, die Backkünste der „Fuchsgräber“ Frauen zu genießen. Neben den persönlichen Gesprächen, die einen breiten Raum einnahmen, waren drei Themen auf großes Interesse gestoßen. Zum einen der weitere Fortgang des Aus- bzw. Umbau der „ALTEN SCHULE“ zum Dorfgemeinschaftshaus, zum zweiten das Käseseminar. Dies findet in den gleichen Räumlichkeiten am Samstag 29. April 2017 in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr statt. Als drittes interessantes Thema ist die Errichtung eines Bücherschrankes in den Fokus der Neuwiedermußer/innen gerückt. Es gab hierfür viel Zustimmung. So haben sich schon mehrere Damen bereiterklärt, die Federführung bei der Vorbereitung und Umsetzung dieses intellektuellen Themas zu übernehmen. Es wurden auch schon etliche Buchspenden angekündigt.

Zum Schluß noch einen Hinweis auf zwei weitere Termine. So trifft sich die Interessengemeinschaft „ALTE SCHULE“ am Donnerstag 20. April 20.00 Uhr in der Gaststtätte Gleitsmann. Zwei Tage später, am Samstag 22. April 2017 in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr findet in der „ALTEN SCHULE“ ein weiteres Treffen mit unserem Bürgermeister Andreas Hofmann und der uns schon bekannten Patricia Ortmann statt. Zu beiden Terminen sind natürlich alle „Fuchsgräber/innen“ recht herzlich eingeladen. All diese Informationen finden sie auch auf der Homepage www.alteschule.neuwiedermuss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2