Erfolgreiche Ortsbegehung der Ronneburger SPD

Neuwiedermuß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD Ronneburg sucht das Gespräch mit dem Bürger. Deshalb werden in allen drei Ortsteilen Ortsbegehungen stattfinden.



Den Anfang machte der Ortsteil Neuwiedermuß. Am Mittwoch den 14. Juni 2017 trafen sich die Sozialdemokraten an drei  vorher angekündigten Treffpunkten mit den Fuchsgräbern. Hauptanliegen bei allen Gesprächen war die Verkehrssituation und hier insbesondere das Parken im öffentlichen Raum. Die Sozialdemokraten werden hierzu in nächster Zeit punktuell Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Dies betrifft vor allem die Wingertstraße und Teile der Bergstraße. Außerdem ist die Verkehrslärmbelästigung in der Wingertstraße  stark gestiegen, nachdem der letzte FDP Verkehrsminister die 60 kmh Geschwindigkeitsgrenze auf der L3193 stark verkürzt hat. Hier wollen wir Sozialdemokraten den früheren Status Quo erreichen oder noch verbessern; konkret  wir wollen die 60 kmh Grenze etwas verlängern.  Desweiteren wurde darauf hingewiesen, daß Büsche, Sträucher und Bäume so gepflegt sein müssen, daß sie sowohl den öffentlichen Raum als auch des Nachbars Grundstück nicht nachteilig behindern.

Hier appellieren wir Sozialdemokraten an die Solidarität und Toleranz untereinander. Dies fördert das gemeinschaftliche Leben in einem kleinen Ort wie Neuwiedermuß. Ein dritter Punkt war die Entwässerung, sprich die Kanalisation in diesem Ortsteil. Durch den enormen Zuwachs und die Klimaveränderung ist das nunmehr mehr als 50 Jahre alte Kanalnetz zu überprüfen. Weiterhin wurde der Ausbau der ALTEN SCHULE zum Dorfgemeinschaftshaus diskutiert und die Instandsetzung der Läutanlage an der Trauerhalle. Beides sind auch Themen, die in diesem und nächsten Jahr angegangen werden. Zuletzt wurde noch die überraschende Wende im Breitbandausbau ausführlich diskutiert. Hier nahmen die Bürger sehr wohlwollend zur Kenntnis, daß noch in diesem Jahr die Fuchsgräber einen Qualitätssprung bis zu 100 MB bekommen werden.  Das  Fazit der Veranstaltung ist sehr positiv. Neben diesen erwähnten Diskussionspunkten nahmen die Sozialdemokraten zur Kenntnis, daß es eine große Zufriedenheit  im Ronneburger Ortsteil Neuwiedermuß gibt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2