Ab Montag, den 22.05.2017 werden an der Kreisstraße (K) 946 zwischen Schlüchtern und Schlüchtern / Hohenzell und der Ortsdurchfahrt von Hohenzell Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke durchgeführt. In diesem Bereich der K 946 wurden bereits verschiedene Fahrbahnschäden festgestellt. Um nunmehr weiteren Substanzverlusten entgegenzuwirken, wird die Erneuerung auf einer Länge von ca. 1,6 km notwendig.

Zehn Rinder sind am vergangenen Sonntagmorgen (9 Uhr), in der Gemarkung Flieden (Landkreis Fulda), von der Weide ausgebüxt und auf die nahegelegene Bahnstrecke (Schlüchtern-Elm - Flieden) gelaufen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung erfasste ein Güterzug die Tiere. Drei Rinder wurden sofort getötet, zwei schwerverletzte Vierbeiner mussten durch Bundespolizisten mit der Dienstwaffe von ihrem Leiden erlöst werden.

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige