Biberburgen, Schlucht und purer Wandergenuss

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr lädt der Naturpark Hessischer Spessart alle Wanderbegeisterten dazu ein, den Premiumwanderweg „Spessartbogen“ in vier Etappen zu entdecken.

Anzeige


Für Sonntag, 22. Mai, dem „Tag der Biodiversität“, laden die Wanderführer Inge und Michael Stange zur ersten Etappe ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz in Schlüchtern Bahnhofstraße/Feuerwehrstützpunkt am Kreisel. Von dort aus werden die Teilnehmer mit dem Bus zum Rohrbacher Hof nach Marjoss, dem Ausgangspunkt der Wanderung, gefahren.

Schon beim Aufstieg durch das Rohrbachtal entdecken die Wanderer das Reich des Bibers. Er hat dieses und weitere Bachtäler, welche die Gruppe auf ihrer Natur-Erlebnistour passiert, für sich geformt und verändert. Immer wieder öffnet sich der Wald und gibt den Blick frei auf orchideenreiche Wiesen. Vom höchsten Punkt der Strecke geht es mit kurzem Abstieg hinab in die eindrucksvolle Ahlersbacher-Waldschlucht. Von dort aus führt die Tour durch den felsenreichen Wald hinauf zu Wegen, die umgeben sind von blütenreichen Wiesen und Streuobstbeständen. Der Abstieg zur Bergwinkelstadt Schlüchtern wird ebenfalls zum puren Wandergenuss.

Die Strecke beträgt circa 23 Kilometer (Dauer ca. 7 Stunden). Bitte der Witterung angepasste Kleidung, Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitbringen. Die Kosten betragen 10 Euro (inklusive Fahrt mit dem Bus). Im Anschluss an die Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr in Schlüchtern geplant. Anmeldungen sind dringend erforderlich und werden in der Geschäftsstelle des Naturparks Hessischer Spessart unter Telefon 06059/906690 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen genommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2