Drei Rettungsschwimmabzeichen "Gold" im Hallenbad übergeben

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit mehr als 10 Jahren bilden Ausbilder der DLRG Neuhof in den Schlüchterner Schwimmbädern erfolgreich Rettungsschwimmer aus.



Am Freitag den 30. Dezember 2016, endete der aktuelle Rettungsschwimmkurs. Die drei Teilnehmerinnen stellten sich im Laufe der letzten 4 Wochen der anstrengenden Prüfung die mit der Übergabe der Urkunden ihren verdienten Abschluss fand. Die Teilnehmerinnen Tabea Richter und Katharina Franzen waren in diesem Sommer bereits als Rettungsschwimmerinnen in den Schlüchterner Freibädern eingesetzt, Charlotte Föller absolvierte ein Praktikum in den Schlüchterner Schwimmbädern und so war es Ehrensache das Bürgermeister Möller den Sportlerinnen den Lohn für ihre Mühen überreichte.

Das Rettungsschwimmabzeichen der Stufe Gold ist das anspruchsvollste Rettungsschwimmabzeichen Deutschlands. Die 3 Teilnehmerinnen sind die einzigen die diese Prüfung in diesem Jahr in Schlüchtern erfolgreich absolviert haben. Als DLRG-Ausbilder und Prüfer waren Wolfgang Sehröder und Karla Föller im Auftrag der DLRO OG Neuhof tätig.

Foto: Die Teilnehmer/innen gemeinsam mit Bürgermeister Möller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2