Radwegenetz: BBB fordert Anbindung von Stadtteilen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerbewegung Bergwinkel begrüßt die Entscheidung des Schlüchterner Stadtparlaments, ein attraktives Radwegenetz zu entwickeln.



Dabei müssten auch die Stadtteile entsprechend komplett angebunden werden. Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth, wies darauf hin, dass diese Initiative ausschließlich auf einen Antrag der BBB in der jüngsten Sitzung der Stadtverordneten zurückzuführen gewesen sei. Im Rahmen einer Kompromisslösung, die im Haupt- und Finanzausschuss erörtert worden sei, sei dann ein interfraktioneller Antrag einstimmig verabschiedet worden. Bei diesem Antrag habe es sich jedoch keineswegs um einen Antrag der Grünen, sondern um eine gemeinschaftliche Initiative aller Fraktionen im Stadtparlament gehandelt.

Neuroth kündigte in diesem Zusammenhang an, dass die Bürgerbewegung Bergwinkel in einer der nächsten Sitzungen auch einen Antrag zum Ausbau des Wanderwegenetzes stellen werde. Hierzu sei es erforderlich, zunächst einmal die jetzigen Wanderwege aufzulisten, den Zustand der Markierungen und die Begehbarkeit und den Ausbau ebenfalls zu eruieren, damit dann ein umfangreiches Konzept erstellt werden könne.

"Dabei ist es erforderlich, dass der BUND und die verschiedenen Wandervereine in Schlüchtern wie beispielsweise den Vogelsberger Höhen Club, den Rhönclub und andere in die Entscheidung eingebunden werden. Durch derartige Maßnahme könne die Attraktivität des Luftkurortes  Schlüchtern  nach vorne gebracht werden, so der Sprecher weiter. Positiv  sind dabei derzeit die beiden Premium Wege  zu erwähnen, wobei der BUND – Schlüchtern-Rundweg insgesamt sieben Zubringer und Rückführer aus der Stadt Schlüchtern hat. Man müsse ferner darüber nachdenken, ob auch spezielle Wege für Mountainbiker ausgewiesen und markiert werden könnten", so Neuroth abschließend!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2