Dabei waren insbesondere die Erweiterungs- und Baupläne der Firma von Interesse, aber auch der Produktionsablauf im Betrieb. Die Veranstaltung fand am 16. August statt, über  die Details wird die BBB  noch weiter berichten. Dies erklärte der Vorsitzende der BürgerBewegung Bergwinkel Norbert Wuthenow. Ferner hat die Bürgerbewegung Bergwinkel einen Fragebogen entwickelt, der in den nächsten Tagen an  alle Haushalte der Stadt Schlüchtern verschickt wird. In diesem Fragebogen stellt die Bürgerbewegung verschiedene Fragen zum Komplex einer eventuell zu errichtenden Sommerbühne  in Schlüchtern.

Anlass für diesen Fragebogen ist ein Schreiben des neuen Landrats des Main-Kinzig-Kreises, der alle Bürgermeister im Kreis aufgefordert hat, zu dieser Thematik Stellung zu nehmen. Hintergrund sei, dass die Stadt Wächtersbach ursprünglich als Standort für eine Sonderbühne vom ehemaligen Landrat Pipa ins Auge gefasst worden sei, jedoch  Widerstand in der dortigen Bevölkerung artikuliert worden ist. Der Kreistag des Main Kinzig  Kreises habe dann beschlossen, dass in dieser Sache mit allen Gemeinden Kontakt aufzunehmen sei. Eine solche Sommerbühne kann Chance für die Entwicklung sowohl im touristischen als auch im kulturellen Bereich der Stadt Schlüchtern sein, allerdings sind auch Nachteile zu bedenken. Aus diesem Grund hat der Vorstand der Bürgerbewegung Bergwinkel entschieden, eine solche Fragebogenaktion unter Mitwirkung aller Bürger durchzuführen.

Norbert Wuthenow bat die Bevölkerung  darum, sich  intensiv an dieser Befragung  zu beteiligen. Die ausgefüllten Fragebögen  könnten  per mail an die Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an die Nummer  06663/6073, per Post an die Adresse H.K. Neuroth, Fuldaer Str. 21, 36381 Schlüchtern übermittelt werden; man kann aber auch  über die Homepage der BürgerBewegung Bergwinkel per online de Fragebogen abrufen und zwar unter:„bbbergwinkel.de“.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner