Ulrich-von-Hutten-Gymnasium ist barrierefrei

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor wenigen Tagen wurde das Lotichiushaus am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern nach umfangreichen Sanierungsarbeiten eingeweiht.



Etwa 980.000 Euro hat der Main-Kinzig-Kreis hier investiert. Im Rahmen der brandschutztechnischen Sanierung wurden vier Klassenräume auf den modernsten technischen Standard gebracht. Die Wand- und Bodenbeläge sowie die Installationen, Decken und Sanitäranlagen wurden erneuert. Ebenso wurde im Zuge des dritten Bauabschnittes ein behindertengerechter Aufzug angebaut.

„Damit  haben wir hier eine komplett barrierefreie Schule“, erklärte Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Matthias Zach während einer Feierstunde. Auch Schulleiter Hans-Michael Mahr zeigte sich in seiner Rede begeistert über die „zukunftsweisenden Baumaßnahmen, die hier zum Tragen kamen, ob im Hinblick auf die Digitalisierung oder auf die Herausforderungen zur Inklusion“. Besonders lobte er die kooperative Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Matthias Zach freute sich über das Lob und gab es direkt an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Amtes für Schulwesen, Bau- und Liegenschaften weiter. „Es freut uns immer, wenn alles reibungslos läuft, das ist insbesondere im laufenden Betrieb eine große Herausforderung“, unterstrich Zach. Das Ergebnis könne sich auch wirklich sehen lassen: „Modernes treffe auf Traditionelles, die Bewahrung der vorhandenen Bausubstanz, insbesondere der Klosterstruktur, gelang hervorragend“, so der Schuldezernent.

Foto: Einweihung der neuen Unterrichtsräume am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern mit Matthias Zach und Schulleiter Hans-Michael Mahr (Bildmitte).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2