286 Blutspender in der Stadthalle Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Menschen waren gesucht, die ihr Herzblut für andere geben.



Beim jüngsten Blutspendetermin in der Schlüchterner Stadthalle kamen 286 Blutspender. Unter den 286 Blutspendern, die sich den lebenswichtigen „Saft“ abnehmen ließen waren insgesamt 25 Erstspender. Neben den eigentlichen Jubelspendern, die für ihre regelmäßigen Blutspenden mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet wurden war ein großer Bahnhof für drei Spender besonders groß. Hans Fehl aus Breitenbach und Hans Rainer Weyh aus Schlüchtern hatten ihre 125. Blutspende. Siegfried Kaulich aus Schlüchtern spendete zum 100. Mal. Dafür bedankte sich der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen, in Form des Werbereferenten Markus Hildebrand für die unentgeltlichen und freiwilligen Spenden, die von den Jubelspendern erbracht wurden. Hildebrand überreichte ein Präsent. Ebenso soll schloss sich der DRK-Ortsverein Schlüchtern mit Vorsitzende Luise Meister und den Bereitschaftsleitern Anne Christiner und Matthias Scholl den Glückwünschen an.

Diese übergaben einen Wito-Gutschein. Unter den Jubelspendern, die sich sehr einig waren, sie aber selbst noch kein Blut benötigt haben, ist die Blutspende ein Geben und Nehmen. Weitere Spender wurden ausgezeichnet. Dies waren:  125. Blutspende: Hans Fehl, Hans Rainer Weyh 100. Spende: Siegfried Kaulich 75. Spende: Werner Urbach, Doris Kuntschar, Renate Euler, Horst Fey 60. Spende: Torsten Rohrig 50. Spende: Norbert Ruppert 40. Spende: Wolfgang Seipel 25. Spende: Reinhold Rüffer 15. Spende: Stepfanie Euler, Tim Knüttel, Nicole Wunderlich 10. Spende: Gabriele Herzberger, Sandra Weigand-Pauli und Isabell Anacker. Gerade ohne menschliches Blut sind viele Therapien und Operationen nicht möglich. Trotz medizinischem Fortschritt gibt es bisher keine künstliche Alternative zur Blutspende. Deshalb braucht es in ganz Deutschland täglich 15.000 Menschen, die mit einer Blutspende ihr Herzblut für andere geben und so Leben retten. Der DRK-Ortsverein Schlüchtern, der sich aus Bereitschaft und Jugendrotkreuz zusammensetzt wurden von fleißigen Helfern in der Küche unterstützt. Insgesamt waren 32 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz. Nächster Blutspendetermin in Schlüchtern ist am Nikolaustag, dem 6. Dezember.

Foto: Große Jubelspenden bei der Blutspende in Schlüchtern. Von links: Werbereferent des Blutspendedienstes Markus Hildebrand, Bereitschaftsleiter Matthias Scholl und Anne Christiner, Werner Urbach (75. Spende), Siegfried Kaulich (100. Spende), Hans Rainer Weyh und Hans Fehl (beide 125. Spende) sowie Vorsitzende Luise Meister.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2