Bürgerbewegung verteilt Glühwein und Plätzchen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in jedem Jahr hatte die Bürgerbewegung Bergwinkel einen Adventsinformationsstand vor dem Kaufhaus Langer in Schlüchtern aufgebaut.

Anzeige


standlangerbbb.jpg

standlangerbbb1.jpg

standlangerbbb2.jpg

standlangerbbb3.jpg

Selbst gebackene Plätzchen waren vorbereitet und es gab kostenlosen Glühwein für die Bürgerinnen und Bürger, die sich teilweise zahlreich am Stand einfanden. Ferner wurde ein Flugblatt, für das der Vorsitzende Norbert Wuthenow verantwortlich zeichnete, mit aktuellen Forderungen für Schlüchtern verteilt.

In diesem Flugblatt geht die Bürgerbewegung Bergwinkel insbesondere auf den Wunsch zur Schaffung eines sozialen Wohnbauprogrammes erneut ein. Trotz Mietpreisbremse sind auch die Mieten weiter gestiegen, daher ist es nötig, dass in Schlüchtern Wohnungen geschaffen werden, die insbesondere für junge Familien und Senioren erschwinglich sind, so der ebenfalls anwesenden Fraktionschef Hans Konrad Neuroth ergänzend. Schließlich fordert die Bürgerbewegung in diesem Flugblatt auch die Schaffung einer neuen Mitte in Schlüchtern  im Bereich Langer und Kreissparkasse.

Letztlich gäbe es jetzt eine völlig neue und einmalige Chance in der Innenstadt einen neuen Mittelpunkt mit kleineren Läden, Gaststätten, Wohnungen und gegebenenfalls einer attraktiven Tiefgarage zu schaffen, um so Schlüchtern als Mittelzentrum zu stärken, so deren Sprecher weiter. Die Fraktionsmitglieder der BBB kamen mit vielen Menschen ins Gespräch. Die Bürgerbewegung wurde für ihre Aktivitäten im Stadtparlament und darüber hinaus sehr gelobt. Insbesondere begrüßte man die konstruktive, faire aber auch kritische Zusammenarbeit der BBB Fraktion und dem neuen Bürgermeister.

So könne eine gute Zukunft für die Bergwinkelstadt nach jahrzehntelangem Stillstand geschaffen werden. Im Anschluss an die Aktion vor dem Kaufhaus Langer feierten die Fraktionsmitglieder gemeinsam mit weiteren Mitgliedern und Freunden der Bürgerbewegung Bergwinkel in Breitenbach die beginnende Adventszeit und man ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, dem Weihnachtsmarkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach einen Besuch abzustatten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2