Für die 100. Blutspende geehrt

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei besondere Ehrungen standen beim jüngsten Blutspendetermin in der Schlüchterner Stadthalle an.

Anzeige


Diese wurden für ihre 100. Blutspende ausgezeichnet. Die Adventszeit ist die Zeit der Besinnung und die Zeit der Nächstenliebe. In diesen Tagen nehme man sich die Zeit, mit den Lieben gemeinsam schöne Stunden zu verbringen und Freude zu bereiten. Ein besonderes Zeichen der Nächstenliebe ist es, einem Kranken oder Verletzten das Leben zu schenken. Vielen Patienten in den Krankenhäusern und Kliniken kann nur durch eine Bluttransfusion geholfen werden. Sie benötigen diese zum Beispiel im Rahmen einer Chemotherapie als Krebspatient, als Unfallopfer oder bei einer Herzoperation. Mit einer Blutspende machte jeder Einzelne, in der Bergwinkelstadt das wertvollste Geschenk. Jeder Spender bekam als Überraschung und Dankeschön einen Schoko-Nikolaus. Insgesamt kamen 277 Blutspender, die sich den lebenswichtigen „Saft“ abnehmen ließen. Darunter waren es 24 Erstspender.

Neben den eigentlichen Jubelspendern, die für ihre regelmäßigen Blutspenden mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet wurden, erhielten zwei Blutspender eine besondere Ehrung für ihre 100. Blutspende. Holger Hermann aus Breitenbach und Stefan Heil aus Schlüchtern hatten den 100. Aderlass. Dafür bedankte sich der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen für die unentgeltlichen und freiwilligen Spenden, die von den Jubelspendern erbracht wurden. Hierzu gab es eine silberne Uhr, wo auf dem Zifferblatt der jeweilige Name des Spenders graviert war. Der DRK-Ortsverein Schlüchtern mit den Bereitschaftsleitern Anne Christiner und Matthias Scholl übergaben einen Gutschein des Stadthallen-Restaurants Silentium. Beide Spender freuen sich besonders, dass sie auch in Zukunft noch weiter Blutspenden gehen können, umso weiteren Menschen mit ihrem Blut helfen dürfen.

Stefan Heil fügte hinzu, das er damals, als er im Alter von 18 Jahren war, regelrecht auf die erste Blutspende hin fieberte. Weitere Spender wurden ausgezeichnet: 60. Spende: Dietmar Keidel 50. Spende: Holger Kempel, Werner Dörr 40. Spende: Diana Gold 25. Spende: Tobias Christ, Ute Herbert, Christina Seelig 15. Spende: Marco Schneider, Katja Schäfer, Odet Walther, Elena Gold 10. Spende: Frank Schlingloff, Patrick Schreiber und Selma Müller. Der DRK-Ortsverein Schlüchtern, der sich aus Bereitschaft und Jugendrotkreuz zusammensetzt wurden von fleißigen Helfern in der Küche unterstützt. Insgesamt waren 28 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz. Nächster Blutspendetermin in Schlüchtern ist am 21. Februar.

Foto: Holger Hermann (zweiter von links) und Stefan Heil wurden von Matthias Scholl und Anne Christiner für die 100. Blutspende ausgezeichnet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2