BBB zufrieden mit Informationspolitik der Firma Immergut

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist gut, dass sich die Schlüchterner Molkerei weiter positiv entwickelt, die Arbeitsplätze gesichert und erweitert werden, der Ruf von Immergut und deren innovative Produkte weltweite Anerkennung finden und auch die Gewerbesteuer positive Auswirkungen auf den Schlüchterner Haushalt habe“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth, im Anschluss an die Veranstaltung der Firma Immergut, die die Geschäftsleitung dieser Tage für die betroffenen Bevölkerung und insbesondere die Anwohner durchgeführt hatte.



bauplanungimmergut.jpg

bauplanungimmergut1.jpg

bauplanungimmergut2.jpg

Positiv zu bewerten sei auch, dass die Firma Immergut, nachdem die Bürgerbewegung Bergwinkel auf die Problematik im Zusammenhang mit den baulichen Erweiterungsplänen aufmerksam gemachte habe, nunmehr offensiv auf die Schlüchterner Bürger zugekommen sei. Dennoch müssten jedoch die Interessen der Anwohner rund um das Firmengelände intensiv, offen und fair berücksichtigt werden. Dabei würden Fragen der Lärmbelästigung, der Verkehrsführung für die Anlieferung durch LKWs, der veränderten Optik bzw Sichtverhältnisse und des massiven Bauvolumens eine entsprechende Rolle spielen.

Unter diesem Aspekt sei es auch zu begrüßen, dass in Absprache mit der Stadt Schlüchtern nunmehr ein Bebauungsplan aufgestellt werde, um für die Bauvorhaben eine rechtliche Grundlage zu schaffen. Neuroth betonte ausdrücklich, dass durch diesen Weg die Belange der betroffenen Bürger intensiver berücksichtigt werden könnten, der noch zu verabschiedende Bebauungsplan offenzulegen sei, mit den Bürgern zu diskutieren sei und Einwände der Bürger und der Träger öffentlicher Belange  zu beachten sein werden.

"Die Bürgerbewegung Bergwinkel wird in jedem Falle die betroffenen Schlüchterner Bürger über die weiteren Entwicklungen und Schritte, die auch vom Stadtparlament vorgenommen werden müssten, zeitnah informieren", so in der Sprecher Hans Konrad Neuroth zum Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2