BBB kritisiert Schließung des Amtes für Bodenmanagements

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass nunmehr auch das ehemalige Katasteramt, jetzt Amt für Bodenmanagement in Schlüchtern die Pforten seiner Zweigstelle schließen wird“, so der Vorsitzende Bürgerbewegung Bergwinkel, Norbert Wuthenow.



Dies sei umso bedauerlicher, da in den vergangenen Jahren einige Behörden in Schlüchtern abgezogen worden sind. Bei der Schließung des Amtsgerichts Schlüchtern habe sich dies schon negativ bemerkbar gemacht.

Auch im Nachhinein gesehen sei die Schließung des Gerichts durch das Land Hessen falsch gewesen. Der Bürger müsse weitere Wege zurücklegen und von Bürgernähe könne aufgrund dieser Entscheidung des vormaligen Justizministers Hahn nicht die Rede sein. Wuthenow fordert nunmehr, dass für verschiedene Behörden, die nicht mehr in Schlüchtern ansässig sind, im Rathaus oder in einem Nebengebäude des Rathauses nun regelmäßig stattfindende Sprechzeiten durchgeführt werden müssen.

Dies gelte sowohl für das geschlossene Katasteramt als auch für das Amtsgericht aber auch für das Finanzamt. Norbert Wuthenow erinnerte dabei daran, dass noch in der vergangenen Legislaturperiode die Entführung eines Sprechtages des Amtsgerichts Gelnhausen durch die CDU-Fraktion eingebracht und vom Stadtparlament damals angenommen worden ist, getan habe sich jedoch nichts.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2