BBB fordert Gesamtkonzept für Schlüchterner Innenstadt

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einiger Überraschung haben die Mitglieder der BBB-Fraktion die jüngste Stellungnahme in der Presse des Schlüchterner Bürgermeisters Matthias Möller zum Thema Langer zur Kenntnis genommen.



Dort hat der Bürgermeister ausgeführt, dass ein Neubau auf dem Gelände Langer wünschenswert sei und der Abriss von Kauf- und Parkhaus sinnvoll sei.

"Zum einen ist dies deshalb neu, weil angekündigt worden ist, zu diesem Thema erst eine Pressekonferenz am 30. Januar 2018 durchzuführen, zum anderen, als dass der Bürgermeister in einer Presseerklärung am 2. November 2017 erklärt hat, dass ein Konzept denkbar sei, das Handel im Erd- und ersten Obergeschoss vorsieht, weitere potentielle Mieter hätten bereits Interesse an Flächen bekundet. Eine Fläche könne auch gegebenenfalls für eine Kleinmarkthalle geeignet sein. In den Obergeschossen könnten Büros entstehen und ein Bildungsunternehmen angesiedelt werden. Wenn jetzt jedoch erklärt wird, dass ein Abriss sinnvoll sei, dürfe man sich nicht wundern, dass die Mieter, die sich derzeit noch im Langergelände befinden, schnellstens Ersatzräumlichkeiten suchen. Dies ist dem Vernehmen nach bereits bei der Postfiliale geschehen", so die BBB.

Die Bürgerbewegung Bergwinkel erinnert nochmals daran, dass die Erstellung eines Gesamtkonzeptes zur Belebung der Schlüchterner Innenstadt die beste Lösung sei. Dabei müsse auch der geplante Abriss der Kreissparkasse einkalkuliert werden. Dadurch könne eine neue attraktive Mitte entstehen und dabei sei auch ein Abriss der Langergebäude durchaus ins Kalkül zu ziehen, so die Mitglieder der Bürgerbewegung zum Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2