Altenwohnheim auf ehemaligem Knothe-Gelände geplant

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich besichtigte die Fraktion der Bürgerbewegung Bergwinkel das ehemalige Firmengelände der Baustoffhandlung Knothe in Schlüchtern.



knothebbb.jpg

knothebbb1.jpg

knothebbb2.jpg

Die Fraktion war der Einladung des Planers zur Neugestaltung des Areals, Carsten Kulbe, gefolgt. Zunächst einmal wurden den Teilnehmer der Außenbereich des Geländes vorgestellt. Sodann wurden die Pläne und Zeichnungen durch den Projektleiter den Vertretern der BBB präsentiert. Demnach beabsichtige man den Bau eines Altenwohnheimes, wobei bereits ein Betreiber Interesse angemeldet habe. Dieser habe auch, so Kulbe, Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadt Schlüchtern aufgenommen.

Ferner seien im hinteren Bereich des Geländes seniorengerechte Wohnungen geplant. Kulbe erläuterte die vorbereitenden Maßnahmen anhand von bereits detailliert verfassten Zeichnungen. Im vorderen Bereich des Geländes sei unter Erhaltung der Bausubstanz beabsichtigt, eine Arztpraxis einzurichten, sowie ein Hallenbad nebst Physiotherapiezentrum. Der Betreiber dieses Zentrums sei in der Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Schlüchtern bereits in 2017 vorgestellt worden.

Bedauerlicherweise verzögerten sich jedoch die Vorbereitungen. Bis heute sei ein Bebauungsplan für das Gelände noch nicht verfasst beziehungsweise zur Vorlage gebracht worden. Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth, sicherte eine Unterstützung im Parlament zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2