Ein großes Fest für alle Sinne

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei schönem Wetter kamen die Gäste scharenweise zum Fest der Sinne der Lebenshilfe Schlüchtern in die Heinrich-Hehrmann-Schule nach Schlüchtern.



schluechfestdersinne.jpg

schluechfestdersinne1.jpg

schluechfestdersinne2.jpg

schluechfestdersinne3.jpg

Karin Grauel, Vorsitzende der Lebenshilfe, zeigte sich sehr zufrieden angesichts der vielen Besucher. Der Verein veranstaltete in diesem Jahr das Fest der Sinne in den Räumen der Heinrich-Hehrmann-Schule.

In der Schule herrschte reges Treiben. In jedem Raum fanden die Besucher ein anderes Angebot. Passend zum „Fest der Sinne“ wurden vielfältige Aktionen zum Thema „Sehen-Hören-Riechen-Schmecken“ angeboten, die zum Mitmachen oder einfach nur zum Zusehen und Zuhören einluden.

Für die ganze Familie standen Mitmachmöglichkeiten, wie Malen, Rollstuhlparcours, Barfußpfad und Kinderanimation auf dem Programm. Auf einem Bücherflohmarkt gab es Bücher zu Schnäppchenpreisen. Zusätzlich konnten die Besucher ihr Losglück bei der Tombola testen. Darüber hinaus präsentierte die Heinrich-Hehrmann-Schule die Ergebnisse ihrer Projektwoche. In einem der Klassenräume fand eine Kunstausstellung mit Hockerversteigerung statt.

Draußen auf dem Schulhof hatten es sich die Gäste auf Festzeltgarnituren gemütlich gemacht und genossen das bunte Programm. Außerdem trugen im Laufe des Tages auch die „Belcandos“, die „Happy Dance Kinds“ und die Schulband der Heinrich-Hehrmann-Schule sowie die Band „Palmyra“ zur Unterhaltung der Gäste bei. Kulinarisches durfte bei dem „Fest der Sinne“ natürlich nicht fehlen, und so wurden frische Waffeln, hausgemachter Kuchen und Gegrilltes angeboten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2