A66: Biker parkt Motorrad an Mittelleitplanke

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Rubrik "gerade noch einmal gut gegangen" kann man den Einsatz beschreiben, zu dem am Sonntagmittag eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Langenselbold fuhr. Gegen 12.45 Uhr wurde gemeldet, dass ein Motorradfahrer auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda auf der linken Fahrspur im Bereich der Gemarkung Schlüchtern stehe. Neben ihm liege sein Motorrad, womöglich kam es vorher zu einem Sturz.

Anzeige


Kurze Zeit später stellte sich der tatsächliche Sachverhalt wie folgt dar: Kurz vor 13 Uhr befuhr der Biker die A 66 in Richtung Fulda. Während der Fahrt bemerkte der Motorradfahrer, dass sich sein Rucksack geöffnet hatte, wichtige Utensilien und Dokumente davonflogen. Er hielt dann wohl an der linken Fahrspur an und wollte sein Bike an der Mittelleitplanke abstellen, um nach seinem Hab und Gut zu suchen. Das misslang ihm jedoch, denn seine Maschine fiel um.

Die sofort hinzugezogene Streife erkannte die Gefahr, konnte den Verkehr auf der A 66 verlangsamen und kurzzeitig sperren. Die Streife schob dann das noch fahrfähige Motorrad auf die Standspur. Dort saß mittlerweile der Fahrer auf der Schutzplanke und bedankte sich herzlich für die Rettung des Motorrades. Es war nur dem umsichtigen, vorausschauenden Verhalten aller Verkehrsteilnehmer und dem schnellen Eingreifen der Autobahnpolizeistreife zu verdanken, dass bei dieser Aktion kein Unfall entstanden ist. Die Papiere und Utensilien des Motorradfahrers konnten nicht aufgefunden werden; der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2