Norbert Griebel für 125 Blutspenden geehrt

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den momentanen sommerlichen Temperaturen kamen zum jüngsten Blutspendetermin 239 Blutspender, darunter waren 19 Erstspender.



norbertgriebel.jpg

norbertgriebel1.jpg

Aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Stadthalle Schlüchtern musste der DRK-Ortsverein Schlüchtern gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden Württemberg-Hessen in die Kinzigschule (Berufsschule) ausweichen. Seitens des DRK freute man sich, dass der Termin trotz heißen Temperaturen und Urlaubszeit gut angenommen wurde. Nach der Blutspende bekam jeder Spender direkt vor der Kinzigschule am Eiswagen von Rudolf Stock aus Schlüchtern zwei Kugeln Eis. Besondere Ehrungen standen ebenso an, so dass Bereitschaftsleiter und zweiter Vorsitzender Matthias Scholl und Bereitschaftsleiterin Anne Christiner sowie Werbereferent des Blutspendedienstes Markus Hildebrand besonders für ihre Spendenfreudigkeit Norbert Griebel für seine 125. Blutspende und Michael Hübl für die 100. Spenden auszeichnen. Weitere Mehrfachspender erhielten für ihre regelmäßigen Blutspenden eine Urkunde und ein Präsent. Dies waren: 125. Blutspende: Norbert Griebel 100. Blutspende: Michael Hübl 85. Spende: Holger Berthold 40. Blutspende: Sebastian Staaf 25. Blutspende: Horst Schäfer 15. Blutspende:Sarah Meschke, Martina Fraser.

Der DRK-Ortsverein Schlüchtern, der sich aus Bereitschaft und Jugendrotkreuz zusammensetzt wurde von fleißigen Helfern in der Küche unterstützt. Insgesamt waren 28 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz. Nächster Blutspendetermin in Schlüchtern ist am 24. Oktober, der dann wieder in der Stadthalle stattfindet.

Foto: Norbert Griebel (Mitte) wurde für die 125. Blutspende ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten Matthias Scholl und Anne Christiner.

Foto: Matthias Scholl, Michael Hübl, Anne Christiner und Markus Hildebrand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2