Kikeriki Theater: „Achtung Oma“

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum vierten Mal gastiert das über Hessen hinaus bekannte „Kult“ Kikeriki Theater aus Darmstadt in der Stadthalle Schlüchtern.



kikerikioma.jpg

Am Freitag, 09.09.2016 und Samstag 10.09.2016, jeweils um 20.00 Uhr ist es wieder soweit! „Achtung Oma“, saukomisches „gehessischtes“:: Hoftheater – mit Puppen und Menschen erwartet den Besucher.

Die Rahmenhandlung des Stücks thematisiert den Generationenkonflikt auf eine sehr eigene, absurde Weise. Kasper , nach einer durchzechten Nacht ohnehin nicht gut drauf, bekommt einen Brief von seiner Oma: Der Vermieter hat sie aus der Wohnung geworfen, weshalb sie nun beim Kasper einziehen muss. Die liebevoll eigensinnige Oma treibt den Enkel in den Wahnsinn, weshalb er seine ganz eigene Strategie entwickelt, um der Großmutter die Wohnung wieder zu beschaffen. Als Oma verkleidet nimmt er sich den Vermieter vor. Dieser mächtige Mann mit dem Namen Axel Schwitzer entpuppt sich als geiler Bock, weshalb Kasper nur zu gern in die Rolle einer „Omina“ schlüpft und das Problem auf seine Weise löst.

Die Kulisse drückt dem absurden Spiel ihren eigenen Stempel auf. Die Puppenspieler agieren hinter einer Wäscheleine. Dort hängen, liebevoll drapiert, nicht nur Teppiche, sondern auch mächtige  Unterkleider aus Großmutters Wäschetruhe. Damit sind die Menschen unter den Puppen deutlich zu erkennen. Klar, dass dieser Bühnenaufbau es geradezu herausfordert, die Handlung zu unterbrechen. Die Spieler schlüpfen immer wieder unter der Wäscheleine hervor, um das Publikum direkt anzusprechen oder miteinander zu streiten.

Immer wieder wird die Story fast zur Randnotiz und bleibt Mittel zum Zweck, nämlich für die Schimpfkanonaden, die Roland Hotz (Chef des Kikeriki Theaters) mit seiner Kasper-Figur auf alles und jeden loslässt, der ihm vors Mundwerk kommt. Mit mächtigem Schlappmaul und unglaublichem Tempo schwadroniert und schimpft er sich durch das Stück. Diese hessische Schnodderschnauze ist eine echte Naturgewalt ! www.comedyhall.de

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Das Ticket kostet 25,00 € , bei freier Platzwahl. Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Im Foyer der Stadthalle werden kleine Snacks und Getränke angeboten.

Vorverkaufsstellen:
Bürgerservice Stadt Schlüchtern, Tel. 6661 85359 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Buchhandlung „Karmann’s Schöne Seiten“, Tel. 06661 153 7810
„Bücher & mehr“, Sterbfritz Tel. 06664 911859


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2