Freizeitlager der Jugendfeuerwehren des Unterverband Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum alljährlichen Freizeitlager sind die Jugendfeuerwehren des Unterverband Schlüchtern vom Dienstag, den 23.08. bis zum Samstag 27.08.2016 nach  Michelstadt im Odenwald gefahren und haben dort das CVJM Camp belagert.



freizetschlue.jpg

freizetschlue1.jpg

freizetschlue2.jpg

freizetschlue3.jpg

freizetschlue4.jpg

Ein achtköpfiges Team hat unter der Leitung von Unterverbandsjugendwart Benjamin Tiyaworabun die Unterbringung und Verpflegung für insgesamt 103 Jugendliche und Betreuer organisiert. Zur Eröffnung des Camps durfte sich jede Jugendfeuerwehr beim sogenannten Hüttenzauber präsentieren und sich gegenseitig vorstellen und kennenlernen. So wurden Snacks angeboten, Spiele durchgeführt und bei einem Photobooth tolle und lustige Bilder geschossen.

Der Mittwoch stand voll und ganz im Zeichen des sogenannten Feuerballturniers. Ein Fußballturnier der anderen Art bei dem immer zwei Spieler gemeinsam sich über das Feld unter den anderen Mitspieler- und Gegnerpärchen bewegen mussten. Hier waren Zusammenarbeit und Geschick gefordert. Statt gelben Karten wurden Fouls mit Kniebeugen oder ganz besonders schwere Regelverstößen statt mit roten Karten mit fünf Kniebeugen geahndet. Die Mannschaften hatten sehr viel Spaß dabei, ein Spiel endete sogar mit dem Ergebnis 24:15.

Am Donnerstag stand eine Stadtrallye auf dem Programm, bei dem die Kinder und Jugendlichen in bunt gemischten Gruppen durch die Stadt zogen um verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Natürlich durfte hier ein Besuch bei der Feuerwehr Michelstadt nicht fehlen. Drei Kameraden der Innenstadtwehr nahmen sich geduldvoll bei knapp 35 Grad Celsius Außentemperatur den gesamten Tag für die Kinder Zeit um ihnen bei ihren Fragen und der Erfüllung ihrer Aufgaben zum Erreichen des Ziels der Stadtrallye zu unterstützen. Das Freizeitprogramm wurde von den Kindern und Jugendlichen mit viel Freude angenommen. Unter der Leitung von Sabrina Strott, Jessica Schnarr und Frank Seidl hatten alle viel Spaß und ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm genossen.

Der Freitag stand zur freien Verfügung. So wurde unter anderem das direkt unterhalb vom Camp liegende Waldschwimmbad zur Erfrischung bei der sommerlichen Hitze genutzt, andere fuhren in den Kletterwald nach Wald-Michelbach oder besichtigten einen in der Nähe liegenden Steinbruch mit Riesenmaschinen. Zum Abschluss wurde ein gemeinsamer Grillabend durchgeführt, bei dem die schönsten Bilder des gesamten Aufenthalts und Kurzfilme, die bei der Stadtrallye von den einzelnen Gruppen erstellt wurden in einem zusammengeschnittenen Film präsentiert.

Am Samstag fuhren dann alle sichtlich erschöpft aber auch zufrieden mit lachendem und weinendem Auge wieder nach Hause.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2