A66: Porschefahrer bei schwerem Unfall tödlich verletzt

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 16.09.2016, gegen 14.45 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 66 bei Flieden in Fahrtrichtung Frankfurt. Nach dem Ergebnis der ersten Ermittlungen zur Unfallursache befuhr der verunfallte Porsche Panamera die BAB 66 mit sehr hoher Geschwindigkeit. Im Bereich der Anschlussstelle Flieden befuhr das Fahrzeug dann u.a. den Ausfädelungsstreifen.



Im weiteren Verlauf setzte der Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, wobei mehrere Fahrzeuge auf dem Standstreifen verbotswidrig rechts überholt wurden. Hierbei kam es zu einem Kontakt des Fahrzeuges mit einem LKW. In Höhe der Anschlussstelle Flieden touchierte der Porsche Panamera dann eine betonierte Schutzwand und flog in die neben der Richtungsfahrbahn befindliche Böschung. Das Fahrzeug kam nach ca. 600 m zum Stehen und fing sofort Feuer. Durch beherzt eingreifende Ersthelfer konnte das Feuer schnell abgelöscht werden.

Der 52-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges aus dem Landkreis Teltow-Fläming wurde tödlich verletzt. Seine 53-jährige Ehefrau erlitt schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 ins Klinikum Fulda transportiert. Neben der Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 120.000,- EUR. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei in Fulda in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2