Schlüchtern: 19-Jähriger aus Eritrea sticht auf Somalier ein

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern am Freitagabend in Schlüchtern ermittelt die Kriminalpolizei in Gelnhausen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Gegen 22 Uhr soll in einer Wohnung in der Obertorstraße ein 19-Jähriger aus Eritrea auf einen ein Jahr jüngeren Mann aus Somalia eingestochen haben. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Zum Motiv für die Auseinandersetzung liegen bislang keine Erkenntnisse vor.



Nach dem laute Hilferufe aus der Wohnung in der Innenstadt von Schlüchtern zu hören waren, wurde die Polizei alarmiert, allerdings standen die Beamten zunächst vor einer verschlossenen Wohnungstür. Da niemand öffnete, verschafften sich die Polizisten mit Gewalt Zugang zu der Wohnung. Dort fand sie den 18-jährigen Somalier mit schweren Verletzungen vor. Offenbar war mit einem Messer auf ihn eingestochen worden, unbestätigt blieb von der Polizei bislang, dass dem jungen Mann auch eine Gabel in den Hals gerammt wurde. Der Somalier wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann soll erhebliche Verletzungen erlitten haben, ein Polizeisprecher sprach von einem heftigen Angriff, bei dem der junge Mann schwere Schnittwunden erlitten habe. Laut Angaben der Polizei wird derzeit allerdings davon ausgegangen, dass er die Attacke überleben wird.

Noch am Tatort wurde der 19-Jährige Mann aus Eritrea vorläufig festgenommen. Am heutigen Samstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden, die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Unterbringung in der Untersuchungshaft beantragt. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang unklar. Der mutmaßliche Täter wohnt in der Wohnung in Obertorstraße, das Opfer war zu Besuch, ist aber laut Polizei nur wenige Häuser weiter ebenfalls in Schlüchtern gemeldet.

Mit weiteren Erkenntnissen zu der Auseinandersetzung ist am kommenden Montag zu rechnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2