Ortstermin in Hutten der BürgerBewegung Bergwinkel

Hutten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist beeindruckend, was die Huttener Mitbürger mit  ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Huttenen Freibad  und im Huttener Dorfladen auf die Beine gestellt haben“, lobte der Vorsitzende der BürgerBewegung Bergwinkel, Norbert Wuthenow, anlässlich eines Ortstermins der BBB in dem höchstgelegenen Stadtteil von Schlüchtern.



huttenbbb1.jpg

huttenbbb2.jpg

huttenbbb3.jpg

huttenbbb4.jpg

huttenbbb5.jpg

huttenbbb6.jpg

huttenbbb7.jpg

huttenbbb8.jpg

huttenbbb9.jpg

huttenbbb10.jpg

huttenbbb11.jpg

huttenbbb12.jpg

Zusammen mit Sylke Schröder, Michael Jahn  und , Dr. Ulrich Hennen besuchten die Kommunalpolitiker zunächst den genossenschaftlich geführten Lebensmittelmarkt in Hutten und später auch das Freibad am Heiligenborn.

Im Huttener Dorfladen kam man ins  Gespräch mit Frau Müller und Frau Staubach, die berichteten, dass der Laden von Montag bis Freitag   von 8.30 bis 11.30 Uhr, freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr und samstagsvormittags geöffnet sei. Überrascht zeigten sich die Vertreter von BBB  über  das großzügige Angebot an Waren, allerdings wurde auch der Wunsch geäußert, dass gegebenenfalls mit Unterstützung der Stadt , die Kühltruhe für Wurst- und Fleischwaren ersetzt werden müsse. Die Vertreter der BBB sicherten zu, sich um die Lösung dieses Problems zu kümmern.

Später besichtigte die Gruppe  dann auch  mit dem BBB Fraktionschef Hans Konrad Neuroth  unter  kompetenter Führung des stellvertretenden  Ortsvorstehers von Hutten Heiko Buchner sowie dem Mitglied des Fördervereines Herrn Fierle das Familien-Freibad  in Heiligenborn. Der  dortige Förderverein hat im Bad beachtliches geleistet. Geplant und gebaut wurde und anderem ein Beachvolleyballfeld, ein sehr schöner Kinderspielplatz, bei dem derzeit ein großzügiges Sonnensegeln aufgestellt wird, Tischtennisplatten und eine Rutsche ins Becken.

Aber auch die Bädertechnik, dass nett eingerichtete Bistro und die Umkleidekabinen waren vom feinsten. „Hier hat sich gezeigt, dass mit  Zusammenhalt und Solidarität in Hutten Dinge auf den Weg gebracht worden sind, die vorbildlich sind“m meinte der  Sprecher Wuthenow. Er dankte für die Führung durch das Bad und erklärte abschließend, dass die BürgerBewegung Bergwinkel die Arbeit des Fördervereins in Hutten weiter politisch unterstützen werde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2