Geschichte in gemütlicher Atmosphäre lebendig werden zu lassen sowie ein Wiedersehen unter Vereinsmitgliedern war die Idee des historischen Kaffeenachmittags beim SKV Büdesheim am Samstag, 9. März 2024.

Am 14.03.2024 um 17:00 Uhr fand im Bürgertreff eine erfolgreiche Informationsveranstaltung mit dem Thema „Wie funktioniert eine Gemeinde?“ durch die Zukunftswerkstatt statt.

Mit einer großzügigen Spende hat der Handarbeitskreis, der sich regelmäßig im Altenhilfezentrum Schöneck-Büdesheim trifft, die Anschaffung eines sogenannten „Lifters“ ermöglicht. 1.500 Euro steuerten die Damen bei und übernahmen damit einen Großteil des Kaufpreises. Der „Lifter“ ist ein Gerät, das zur Mobilisierung von Menschen in der Pflege eingesetzt wird: Er dient als elektrische Hebevorrichtung und hilft dabei, Personen mit Bewegungseinschränkungen sicher zu heben.

Der Ortsteil Oberdorfelden der Gemeinde Schöneck hat sich für den Regionalentscheid des 38. hessischen Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" angemeldet. Aus diesem Anlass wurde das offizielle Teilnahmebanner am Ortseingang angebracht. Sascha Brey, Ortsvorsteher, und Anke Bleich, Mitglied des Ortsbeirates Oberdorfelden, Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) und Johannes Michel als Vertreter des Main-Kinzig-Kreises waren anwesend und betonten die Bedeutung des Engagements für die Zukunft des Dorfes.

Nachdem vier Unbekannte Mitte November 2022 Kupferschrott im Tonnenbereich, Bauwerkzeuge sowie Bargeld aus einer Lagerhalle in der Falltorstraße in Oberdorfelden gestohlen hatten (wir berichteten) und die Ermittlungen bis dato ergebnislos verliefen, hat eine DNA-Spur nun einen mutmaßlichen Täter aus dem Quartett überführt. Ermittler hatten damals am Tatort eine Wasserflasche sichergestellt, an welcher die DNA einer männlichen Person detektiert werden konnte.

Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee im ADAC und die Gemeinde Schöneck veranstalten am Montag, 22.04.24, um 14:30 Uhr im Bürgertreff in Kilianstädten eine Informationsveranstaltung für ältere Menschen zum Thema „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2