Büdesheimer Gerätehaus wird größer

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck Büdesheim und ihres Fördervereins verlief durch und durch ruhig.



Wehrführer Walter berichtete von vielen Übungen und einigen, teils aufwendigen Einsätzen. Hierbei bedankte er sich bei der Einsatzabteilung für die geleistete Arbeit und hob vor allem die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten hervor. Dank hervorragender Leistung der Mitglieder, so Walter, sei die Begehung durch den hessischen Prüfdienst im vergangenen Jahr ohne große Beanstandungen an der Wehr vorüber gegangen. Allerdings wurde ein Mangel am Gerätehaus festgestellt, der durch die Einsatzabteilung nicht behoben werden konnte: Es ist nicht mehr zulässig, dass sich die Einsatzkräfte direkt in der Fahrzeughalle umkleiden. Da z.B. in der Hektik eines Einsatzes, die Unfallgefahr zu groß ist. Deshalb bekommt das Büdesheimer Gerätehaus jetzt einen Anbau, der dann die Spinde der Einsatzkräfte beherbergen soll.

Jugendwart Martin Lenz und Minifeuerwehrwartin Christina Kemlein-Schiller hatten ebenfalls weitegehend positives zu berichten. So sind die Mitgliedszahlen in den beiden Nachwuchsabteilungen der Wehr deutlich gestiegen, sodass man sich aktuell keine Sorgen um den Feuerwehrnachwuchs machen muss.

Wehrführer Walter und Bürgermeisterin Rück bedankten sich bei den Mitgliedern der Einsatzabteilung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und bei den Mitgliedern des Fördervereins für die kontinuierliche Unterstützung der Arbeit der Wehr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2