Struwwis wählen neuen Vorstand

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem April wieder die Jahreshauptversammlung des Eltern-Kind-Vereins Struwwelpeter statt.



Einen Großteil der Vorstandsmitglieder blieben dem Verein treu und so bleiben Ricarda Trageser (1. Vorsitzende), Anne Sulzbach (2. Vorsitzende) und Judy Friedrich (Kassenwartin) als geschäftsführender Vorstand auch in diesem Jahr noch in ihren Funktionen erhalten. Björn Beier hat ebenfalls ein letztes Jahr seine Unterstützung als Raumwart zugesichert. Verabschieden musste sich der EKV in diesem Jahr von der langjährigen Flohmarkt Organisatorin Melanie Martin-Bartz. Diese Aufgabe übernimmt federführend Katja Wieland-Börger, die schon im vergangenen Jahr die Veranstaltungen managte und ab sofort den Flohmarkt mit Unterstützung des Vorstandes zusätzlich übernehmen wird. Kerstin Becker, in ihrer Funktion als „Head of Kursprogramm“, Tatjana Walther als Schriftführerin und Daniela Zeh als Pressewartin bleiben ebenfalls dem Struwwi-Team erhalten. Barbara Feldmann-Janssen und Melanie Martin-Bartz werden in diesem Jahr die Kassenprüfung übernehmen. Neu im Team ist Judith Kessel, die zukünftig den Newsletter schreiben wird.

Erfreulicher Jahresrückblick

Neben der Neubesetzung des Vorstandes gab es auf der Jahreshauptversammlung des Schönecker Eltern-Kind-Vereins Struwwelpeter e.V. einen Rückblick auf ein erfolgreiches und sehr aktives Vereinsjahr 2016: Das größte Ereignis war sicherlich das 25-jährige Vereinsjubiläum, welches mit vielen Gästen, toller Live Musik, Spiel und Spaß für alle Kids und vielen Leckereien vom Team „Geschmackvoll“ und der Metzgerei Brandenburg an einem sonnigen September Sonntag gefeiert wurde. Und der Verein blickt auf sehr gut besuchte und schöne Veranstaltungen zurück: Faschingssause, Zahnarztbesuch, Flohmärkte, Ausflug zur Feuerwehr Büdesheim, Struwwi-Laternenumzug, Ausflug zum Flughafen mit Rollfeldführung, Weihnachtsbäckerei und Adventscafé.

Der Verein freut sich im laufenden Jahr auf die 1200 Jahr Feier Büdesheim, an der er beim Bürgerfest, 3. Juni 2017, am alten Schloss teilnehmen wird. Interessierte Familien dürfen sich dort über den Struwwelpeter Eltern Kind Verein informieren, während die Kinder durch einen BobbyCar Parcours flitzen können und Waffeln naschen dürfen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2