Ein Geschenk an die Büdesheimer Bürger

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neu gestaltete Grünanlage in Büdesheim am Niddersteg, zwischen dem Kindergarten und Einfahrt zum Sportplatz gelegen, wurde nun offiziell der Öffentlichkeit übergeben.



geschenkebuedeh.jpg

geschenkebuedeh1.jpg

geschenkebuedeh2.jpg

Sie ist ein Geschenk  an die Büdesheimer Bürger im Rahmen der Feierlichkeiten 1200 Jahre Büdesheim. Unter der Regie des Büdesheimer Bürgervereins und maßgeblicher Mitwirkung der Firma Garten Art, wurde aus der ehemaligen Wiese eine lauschige Ecke für die Büdesheimer Bürger. Zur Übergabe trafen sich nun Bürgermeisterin Conny Rück mit Joachim Kreutz, Mitinhaber der Firma Garten Art aus Schöneck und Manfred Geisler, Vorstandsmitglied des Büdesheimer Bürgervereins. Alle hoffen, dass der Platz von den Bürgern angenommen und pfleglich behandelt wird.

Der Büdesheimer Bürgerverein spendete das Material und die Firma Garten Art übernahm die unentgeltliche praktische Umsetzung. Nun ist alles abgeschlossen. Der gepflanzte Baum, der sich noch herrlich entwickeln wird, ist ein Blauglockenbaum und wird nun im Frühjahr dem Platz mit seinen überreichen Blüten verzieren. Die Rosen werden dies unterstreichen. Auch eine Informationstafel wurde aufgestellt, die die frühere Verwendung dieses Platzes beschreibt und auf den alten Niddersteg hinweist, der 1973 abgerissen wurde. Die an zentraler Stelle des neu gestalteten Platzes positionierte dreieckige Sandsteinplatte, war Teil der Pfeilerabdeckung des alten Steges.

Die Ideengebung stammt vom Büdesheimer Bürgerverein und soll eine bleibende Erinnerung an die diesjährigen Feierlichkeiten „1200 Jahre Büdesheim“ sein.  

Foto (von links): Joachim Kreutz (Fa. Garten Art), Manfred Geisler (Bürgerverein) und Bürgermeisterin Conny Rück.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2