Partnerschaft durch gemeinsame Erlebnisse gestärkt

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 8. September war es wieder so weit: Die Jugendfeuerwehr aus Schöneck im Vogtland besuchte die Jugendfeuerwehr Büdesheim.



vogtlandschoeneck.jpg

vogtlandschoeneck1.jpg

vogtlandschoeneck2.jpg

vogtlandschoeneck3.jpg

vogtlandschoeneck4.jpg

Die Partnerschaft der Wehren besteht seit 1991. Um ca. 20 Uhr traf die Reisegruppe mit 15 Jugendlichen und 14 Erwachsenen in Büdesheim ein. Nach einer Herzlichen Begrüßung wurden die Quartiere verteilt: Die Jugendlichen und ihre Betreuer schliefen auf Feldbetten im Feuerwehrhaus, die Erwachsenen wurden in Gastfamilien untergebracht, die sich schon lange kennen. Samstagmorgen gab es gemeinsames Frühstück im Feuerwehrhaus. Die Gruppe besuchte die Feuerwache der US- Airbase in Wiesbaden. Hier wurden die Besonderheiten einer Flughafenfeuerwehr gezeigt. Höhepunkte waren die Vorführungen des Flughafenlöschfahrzeuges Panther und der Aufstieg im Korb einer Drehleiter.

Abends gab es ein großes Treffen der Jugendfeuerwehren, Eltern, Einsatzabteilungen und der Gastfamilien im Feuerwehrhaus. Hier wurden die Eindrücke des Tages durchgesprochen und alte und neue Freundschaften gepflegt. Sonntags nach dem Frühstück stand noch eine Besichtigung der Feuerwache Hanau auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Hanau hieß es Abschied nehmen, die Gäste aus dem Vogtland traten die Heimreise an. Die Städtepartnerschaft wird gut gepflegt und somit waren die drei gemeinsamen Tage ein Erlebnis für alle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2