Jugendfeuerwehr wählt neuen Vorstand

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 26.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Schöneck Büdesheim statt.



Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Jugendwartes und die Verabschiedung des bisherigen Jugendwartes. Martin Lenz hat über viele Jahre die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schöneck im Ortsteil Büdesheim als Jugendwart geleitet. Aus familiären und beruflichen Gründen ist es ihm inzwischen leider nicht mehr möglich diese zeitintensive Position auszuüben. Daher hat er sich entschieden für eine neue Wahlperiode nicht mehr als Jugendwart zu kandidieren. Die ganze Feuerwehr Schöneck, insbesondere die Kameraden und Kameradinnen der Jugendfeuerwehr Büdesheim und der Wehrführer Thomas Walter bedanken sich bei Martin Lenz für seine jahrelange gute Arbeit als Jugendwart und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Zum Glück bleibt Lenz der Einsatzabteilung erhalten um dort die Feuerwehr bei Einsätzen zu unterstützen.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung war die Wahl eines neuen Jugendvorstandes. Dabei wurden der Jugendsprecher, der stellvertretende Jugendsprecher, der Schriftführer, der Kassenwart sowie 2 Beisitzer gewählt. Durch den Jugendvorstand wird, gemeinsam mit der Leitung der Jugendfeuerwehr, der Ausbildungsplan besprochen und erstellt, diverse Feste und Ausflüge mit organisiert und die Ideen und Gedanken der Jugendfeuerwehrkameradinnen und – Kameraden gegenüber der Leitung der Jugendfeuerwehr vertreten.

Die Leitung der Jugendfeuerwehr Schöneck Büdesheim übernimmt nun Steffen Sala als Jugendwart und Olaf Hofmann als stellvertretender Jugendwart. Beide werden von Björn Beier als Betreuer unterstützt. Henry Hofmann ist neuer Jugendsprecher und wird alle Belange, Wünsche und Anregungen der Jugendlichen gegenüber der Leitung der Jugendfeuerwehr vertreten. Er wird unterstützt durch Max Keienburg als stellvertretender Jugendsprecher. Der Wehrführer und Gemeindebrandinspektor Thomas Walter verfolgte die Wahl gespannt und beglückwünschte die Jugendlichen zur gelungen Wahl und bot seine Unterstützung bei der vor den Jugendlichen liegende Arbeit an. Die Jugendfeuerwehr Büdesheim sucht ständig neue Mitglieder. Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr sowie zur der Arbeit der Feuerwehr Schöneck gibt es im Internet unter www.feuerwehr-schoeneck.de.

Foto: Der neue Jugendvorstand der Jugendfeuerwehr Schöneck Büdesheim (von links): Olaf Hofmann, Jan Eble, Joyce Hassenzahl, Henry Hofmann, Noel Wolf, Max Keienburg, Steffen Sala und Ruslan Dvornitsyn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2