In den 1930er Jahren haben beide das Licht der Welt erblickt, der SV Kilianstädten 1933 und die Ur-Kilianstädterin Ella Wagner, die bald auf 88 Lenze zurückblickt. Seit Ella zurückdenken kann, gehört den Blau-Weißen ihr Herz. Konkret: Anfang 1951 zog Wilhelm Wagner nach Kilianstädten. Der geprüfte Schiedsrichter stellte seine Dienste dem Verein seines neuen Wohnortes zur Verfügung.

Mit viel Phantasie, Engagement und Aufwand hatten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Kilianstädten die nüchterne Funktionseinrichtung „Feuerwehrgerätehaus“ wieder in eine südliche Strandlandschaft verwandelt.

Aus Beretinec, einer 2000-Seelen-Kommune im Nordwesten Kroatiens, bekannt durch ihren Weinanbau, stammt er, der Bauunternehmer Anton „Toni“ Curila aus Kilianstädten, begeisterter Hobbyfußballer bei den Alten Herren des SV Kilianstädten.

Projektwoche in der Friedrich-Ebert Schule in Schöneck-Kilianstädten: unterschiedliche, übergeordnete Themen werden den Kindern angeboten, Klassen und Altersklassen aufgelöst, so dass heterogene Gruppen entstehen, traditionsgemäß findet diese Veranstaltung vor den Sommerferien statt, um diese Zeit mit einem außerunterrichtlichen, interessanten Angebot sinnvoll zu füllen.

Mit mehreren Streifen, einem Diensthund und unter Einsatz des Polizeihubschraubers nahmen Polizisten in den frühen Dienstagmorgenstunden zwei mutmaßliche Autoaufbrecher auf einem Abstellplatz für Fahrzeuge in der Windecker Straße in Kilianstädten fest. Nachdem der Sicherheitsdienst bereits vor Ort war und Kenntnis von offensichtlich unberechtigten "Gästen" hatte, wurde durch den Pförtner gegen 0.30 Uhr die Polizei alarmiert.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige