Hände locker? - Trommelkonzert im Bürgertreff

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein buntes, fröhliches Bild bot sich dem zahlreich erschienenen Publikum am Sonntag, 5. Februar im Bürgertreff Kilianstädten.



haendelocker.jpg

haendelocker1.jpg

haendelocker2.jpg

haendelocker3.jpg

Die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden hatte zur ersten von etwa vierzig Veranstaltungen des Jahres 2017 eingeladen. Als Saisoneröffnung gab es „Rhythmus im Bürgertreff“ zu hören, etwa dreißig Kinder und Jugendliche trommelten in mehreren Ensembles afrikanische und südamerikanische Rhythmen. Den Anfang machten neun Kinder des JeKi-Projektes der Sterntalerschule Büdesheim mit Darabuka-Trommeln. Unter Leitung von Christoph Roßbach meisterten sie ihren ersten Auftritt vor einem großen Publikum souverän. Die Trommel-AG der Struwwelpeterschule Niederdorfelden unter Leitung von Stephan Fischer schloss sich mit Feuereifer und einem eigenen Stück auf Congas an. Da diese AG mit Ablauf des Schulhalbjahres bereits beendet wurde, werden Kinder gesucht, die Lust haben, in der Struwwelpeterschule mitzutrommeln.

Es folgten die TrommelKids der Musikschule, ebenfalls unter Leitung von Christoph Roßbach auf Darabukas und Congas. Den letzten Programmpunkt vor dem großen Finale bildeten die RaTaTongs, sieben Jungs mit verschiedenen Trommeln, geleitet von Norbert Enz. Hier hörte das Publikum eine brasilianische Samba, einen Rockbeat und ein afrikanisch inspiriertes Stück. Während alle jüngeren Gruppen zuvor ausschließlich Handtrommeln verwendeten, spielten die RaTaTongs nun Stocktrommeln und Percussionsinstrumente. Zum Abschluß versammelten sich alle Trommler und Trommlerinnen auf der Bühne, um von ihren vor der Bühne mitspielenden Lehrern geleitet, einen Samba Reggae zu starten, bei dem alle Gruppen auch noch einmal solistisch zu hören waren. www.musikschule.online


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2