SV Kilianstädten: Vorstand gewählt

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand des SV Kilianstädten hatte zur Jahreshauptversammlung geladen, 50 Mitglieder folgten dem Ruf - etwa  ein Viertel der Stimmberechtigten des Vereins.



kilianvorstand.jpg

kilianvorstand1.jpg

kilianvorstand2.jpg

kilianvorstand3.jpg

kilianvorstand4.jpg

Diesbezüglich zufrieden zeigte sich der Vorsitzende, Manfred Otto, drücke dies doch die Verbundenheit mit dem „SVK“ aus. In seinem finalen Bericht vor der Wahl zog Otto ein positives Resümee über das zurückliegende Jahr. Wirtschaftlich stehe der Verein auf soliden Füßen. Dies basiere auf den zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen abseits des Spielbetriebes und externer Unterstützer. Die überregional bekannte „Chicsal-Revival-Party“ nannte er als Premium-Beispiel.

Sportlich galt es einen großen Umbruch zu meistern. Neben dem Trainerteam Holger Wagner / Oliver Kuhn galt es, 17 neue Spieler zu integrieren. „Ich stelle euch ein sehr gutes Zeugnis aus“, so die Dankesworte des 1. Vorsitzenden an beide Seniorenmannschaften. Den Fokus Richtung Jugendabteilung weisend, erinnerte er daran, dass der SVK keine eigenen Jugendmannschaften mehr im Spielbetrieb vermeldet habe: alle Nachwuchskicker schnüren die Fußballschuhe in der JSG Schöneck bzw. der JSG Schöneck/Dorfelden. Er hofft, dass dieser Gemeinschaftsfunke auch irgendwann auf den Seniorenbereich überspringe.

Besonderen Dank und Anerkennung drückte er den hier tätigen Trainern und Betreuerinnen und Betreuern für ihr herausragendes Engagement aus. Einziger Wermutstropfen: derzeit stelle JSG keine A-Junioren als Regenerationsgarantie für den Seniorenbereich. Diese Dankesworte spiegelte er auch auf den Bereich „Alte Herren wider, die sich, wie stets, als Stütze des Vereins in jeder Beziehung erwiesen hatten, nicht zu vergessen die Schiedsrichter in ihrem nicht immer einfachen „Job“. Im Hinblick auf die bevorstehende Wahl verkündete Otto, dass für alle zu besetzenden Positionen Kandidaten ihre Bereitschaft zur Vereinsarbeit erklärt hatten. Er selbst hätte eigentlich den Wunsch gehegt, nicht mehr zu kandidieren, da er den Verein gern in jüngeren Führungshänden gesehen hätte, habe aber dennoch einer Kandidatur zugestimmt, da zwei junge Nachrücker in diese Mannschaft gerückt seien.

Kassierer Dieter Eckardt und Kassenrevisor Uwe Heim legten in ihren Berichten die finanziellen Bewegungen der Vereinskonten dar. Heim bewertete die Führung der Bücher als „frei von Beanstandungen“ und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig folgte.

Die folgende Wahl zum Vorstand des SV Kilianstädten per Akklamation erbrachte folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Manfred Otto
2. Vorsitzende: Anton Curila, Marco Hahn, Bernd Kuhn
Schatzmeister: Dieter Eckhardt
Stellvertreter: Felix Tugend
Geschäftsführer: Thomas Fröhlich
Pressewart: Hans-Peter Loeb
Jugendleiter: Hans-Peter Loeb (im Amt bestätigt)
Vorsitzender Alte Herren: Bernd Kuhn (im Amt bestätigt)
Spielausschuss-Vorsitzender: Holger Kieninger
Kassenrevisoren: Uwe Heim, Karl-Heinz Schlörb

Der neue, alte Vorsitzende, Manfred Otto richtete besondere Dankesworte an Bernd Kuhn, der für sein ehrenamtliches Engagement über viele Jahre von der Bürgermeisterin mit der Ehrenplakette der Gemeinde Schöneck ausgezeichnet wurde und an Brunhilde „Bruni“ Hahn für ihre lange Tätigkeit als Stellvertretende Schatzmeisterin und treue Seele des Vereinsheims. Bruni zeigte sich ihrerseits besonders stolz: nicht nur, dass ihr Sohn Marco an jenem Tage in das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt wurde, morgens hatte er als frisch gebackener „Bachelor“ sein diesbezügliches Studien-Abschluss-Diplom erhalten …

Foto: Gut besucht: das Vereinsheim des SV Kilianstädten.
Foto: Alter und neuer Vorsitzender: Manfred Otto.
Foto: Neuer 2. Vorsitzender SV Kilianstädten und frisch gebackener „Bachlor“: Marco Hahn.
Foto: Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand (von links) Bern Kuhn, Manfred Otto, Marco Hahn, Dieter Eckhardt, Anton Curila.
Foto: Der neu gewählte Gesamtvorstand des SV Kilianstädten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2