Großeinsatz in Schöneck: Autoknacker geschnappt

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit mehreren Streifen, einem Diensthund und unter Einsatz des Polizeihubschraubers nahmen Polizisten in den frühen Dienstagmorgenstunden zwei mutmaßliche Autoaufbrecher auf einem Abstellplatz für Fahrzeuge in der Windecker Straße in Kilianstädten fest. Nachdem der Sicherheitsdienst bereits vor Ort war und Kenntnis von offensichtlich unberechtigten "Gästen" hatte, wurde durch den Pförtner gegen 0.30 Uhr die Polizei alarmiert.



Die Polizei suchte das Firmengelände mit verstärkten Kräften und einem Diensthund ab. Hierbei konnte ein durchtrennter Maschendrahtzaun als augenscheinlicher Zugangsweg der Einbrecher festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich die Diebe an einem Fahrzeug zu schaffen gemacht und das Navigationsgerät eines BMW ausgebaut haben. Vermutlich durch den Sicherheitsdienst und die Polizei gestört, hatten sich die Verdächtigen auf dem riesigen, ehemaligen Militärareal versteckt.

Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers konnten zwei mutmaßliche Täter im Dickicht lokalisiert und festgenommen werden; Werkzeug und das Navigationsgerät stellten die Beamten sicher. Gegen die beiden Tatverdächtigen aus Litauen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Ob die beiden 22 und 27 Jahre alten Männer, die in Deutschland keinen Wohnsitz haben, zur richterlichen Vorführung gebracht werden, entscheidet sich im Laufe des Dienstags.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2