Raben-Kugeln für den Kilianstädter Weihnachtsmarkt

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 16. und 17. Dezember 2017 öffnet der Weihnachtsmarkt in Schöneck Kilianstädten seine Pforten.



rabenkugeln.jpg

rabenkugeln1.jpg

rabenkugeln2.jpg

rabenkugeln3.jpg

rabenkugeln4.jpg

Zum ersten Mal schmücken bunt bemalte Weihnachtsbaumkugeln der Kinder des Rabeneltern e. V. die Tannenbäume des Marktes. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Cornelia Rück wurden die Kugeln am Donnerstag, den 14. Dezember aufgehängt.

„Warum nicht mal Kugeln an den Weihnachtsbäumen auf dem Kilianstädter Weihnachtsmarkt?“ Spontan war die Idee der Leiterin des Rabeneltern e. V. Lena Goletz und spontan sagte die Bürgermeisterin Cornelia Rück „Ja“ zu dem Vorhaben. Genau so spontan ging es in die weihnachtliche Mal-und Bastelstube des Rabeneltern e.V., wo die Idee umgesetzt wurde. Die Kinder und Betreuerinnen haben in den letzten Wochen fleißig daran gearbeitet. Herausgekommen sind wunderschöne kleine Kunstwerke, ein jedes mit dem Namen des kleinen Künstlers versehen.

Die Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, mit den Kindern gemeinsam die Bäume zu schmücken. An den in den letzten Jahren einfach nur grünen Weihnachtsbäumen auf dem Weihnachtsmarkt in Schöneck prangen nun kleine Raben sowie goldene Kugeln mit Geschenken, Zuckerstangen und wunderschönen Mustern, welche alle Besucher erfreuen. Die Raben hängen auf dem Weihnachtsmarkt aber nicht nur an den Bäumen. Der Rabeneltern e.V. wird auch in diesem Jahr wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bewirtschaften. Dort haben alle Kinder die Möglichkeit zu basteln und Kinderpunsch zu trinken. Für die Erwachsenen gibt es den leckersten Glühwein.

Und was passiert mit den Kugeln nach dem Weihnachtsmarkt? Die Kinder können beim Nachhause gehen ihre selbst gestalteten Kugeln mitnehmen. Der restliche Baumbehang wird auch im nächsten Jahr die Bäume verschönern.

Rabeneltern e. V.

Der gemeinnützige Verein Rabeneltern e. V. wurde im Jahr 2001 aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Mittlerweile betreut der Förderverein 95 Grundschulkinder. Der Verein wird von seinen vielen aktiven und passiven Mitgliedern, der Schule und Gemeinde sowie großzügigen Sponsoren in Schöneck Kilianstädten tatkräftig und finanziell unterstützt. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Vereins unter http://www.rabeneltern-ev.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2