Blackmarsh rockt sich zum ersten Platz

Oberdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwa zweihundert Gäste konnten am vergangenen Samstag „NidderRock – Der Newcomer-Bandcontest“ in Oberdorfelden erleben.



blackmarsh3.jpg

blackmarsh2.jpg

blackmarsh1.jpg

blackmarsh.jpg

Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Nidderau, der Fachbereich Familie und Kultur der Gemeinde Schöneck und die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden die Rockveranstaltung in der Nidderhalle organisiert. Sechs Newcomer-Bands hatten sich für das Wettbewerbs-Finale qualifiziert und bekamen die Möglichkeit, mit professionell von Marc Bugnard abgemischtem Ton und Licht aufzutreten. Das Warming-up machten die Gewinner des Bandevents 2016 „Her Kind To Kill“ bevor es dann um die Gunst des Publikums, das am Ende Stimmkarten auszufüllen hatte und der Jury ging. Locker anmoderiert von Benno Bruschke startete die erste Formation des Abends: „Minor Tunes“, ein Geschwisterduo mit der ungewöhnlichen Besetzung Blockflöten und Schlagzeug. Ein technisch-musikalisches Feuerwerk zogen beide mit ihrer Crossover-Mischung ab und konnten sich am Ende über einen vierten Platz und einen Slot für das im nächsten Jahr in Nidderau-Erbstadt stattfindende Open Air „Rock den Acker“ freuen.

Die Alternative Metal-Band „First Aid“ erhielt als Sechstplatzierte einen Gutschein der Drumstation Maintal, ebenso die fünftplatzierten Musiker der neu gegründeten Metalband „Project:Truhuhahn“. Den dritten Platz und damit einen Slot beim „Karben Open Air“ erhielten die „RockbombS“ mit ihrem Motto: Rock, Punk, Party. „Whoever“ suchte im letzten Jahr noch Personal, nun ist die Gruppe mit neuer Drummerin komplett. Der zweite Auftritt der Band bescherte gleich den zweiten Platz, verbunden mit einem Slot bei der „Nidderauer Rocknacht“ 2018 und einer Gage von 200 €. Nun war klar, dass der Gewinner des Bandcontests 2017 „Blackmarsh“ heißen musste. Diese sechsköpfige Band ist mit Rock, Hard Rock, Pop und Blues breit aufgestellt und offen für weitere Musikstile. Sie brachte mit Eric Claptons „Leyla“ und „Hotel California“ von den Eagles am Ende des Bandcontests noch einmal Stimmung in die Nidderhalle. Der 1. Preis: Ein Tag im LFT-Tonstudio Reichelsheim. Moderator Benno Bruschke dankte am Ende vor allem den vielen Helfern, dem Foodtruck, den Sponsoren, Bands sowie die Jury, und zwei Gewinnerinnen durften sich über die verlosten Eintrittskarten für „Rock den Acker“ 2018 freuen. www.musikschule.online


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2