Schöneck: 21-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Oberdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für einen 21 Jahre alten BMW-Lenker endete seine Fahrt am frühen Mittwochmorgen mit der Beschlagnahme seines mitgeführten Geldes sowie der mitgeführten Betäubungsmittel; zudem musste der junge Mann eine Blutprobe und seine Autoschlüssel abgeben. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts der Geldwäsche.



Eine Streifenbesatzung entschloss sich gegen 0.30 Uhr den BMW 318d einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als der Fahrer das Wendemanöver des Streifenwagens bemerkte, soll er seinen Wagen beschleunigt haben; offensichtlich um der Kontrolle zu ergehen.

Kurze Zeit später konnte der BMW im Nahbereich in einem Wohngebiet abgeparkt festgestellt werden. Unweit dessen lief der Verdächtige, welcher durch die Streife als Fahrzeugführer identifiziert werden konnte, durch einen dortigen Innenhof. Bei der darauffolgenden Personenkontrolle roch dieser deutlich nach Cannabis. In seiner Umhängetasche fand die Streife Bargeld in Höhe von etwa 2.000 Euro, dessen Herkunft der 21-Jährige nicht glaubhaft erklären konnte.

Aufgrund der Gesamtsituation besteht der Anfangsverdacht, dass es sich bei dem Geld um unrecht erworbenes Geld aus Betäubungsmittelgeschäften handeln könnte. Unter einem geparkten Auto fand die Streife zudem mehrere Gramm Haschisch, welches der Verdächtige wohl zuvor dort hingeworfen hatte. Im weiteren Verlauf stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann offenbar nicht im Besitz einer aktuell gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der 21-Jährige entlassen. Auf diesen kommen nun jedoch mehrere Strafverfahren zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2