CDU-Schöneck wählt Delegierte und sagt Danke

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2016 der CDU-Schöneck hatte der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Konrad Jung Mitglieder und Freunde in die Kilianstädter Erich-Simdorn-Halle eingeladen.



Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorsitzenden insbesondere die Wahlen von Delegierten für die Wahl eines Bundestagskandidaten. Begrüßen konnte Konrad Jung auch die dann zur Wiederwahl stehende Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, die bereits die Unterstützung der Schönecker Parteifreunde zugesichert bekam. Leikert, die 2013 zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag einzog, habe sich bereits in ihrer ersten Legislaturperiode einen Namen als versierte Gesundheitspolitikerin gemacht und sei stets eine verlässliche und stets präsente Partnerin für die Schönecker Kommunalpolitiker gewesen, so die CDU. Während der Pause zur Auszählung der Wahlzettel informierte Katja Leikert dann auch ausführlich über ihre vielfältige Arbeit im Deutschen Bundestag und über aktuelle Gesetzesvorhaben aus der Berliner Politik. Alle Teilnehmer hatten so die Möglichkeit, ihre Meinungen und Anregungen direkt zu adressieren.

Bei der Wahl der Delegiertenlisten erreichten Konrad Jung, Markus Jung, Andy Wenzel, André Collas, Sara-Lena Hörauf und Thomas Abraham die vorderen sechs Plätze und werden die Schönecker CDU beim Parteitag der Main-Kinzig Union vertreten. Abschließend galt es noch Danke zu sagen: Danke an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich auf den Listen der CDU für ein Mandat bei der Kommunalwahl beworben hatten, und Danke an langjährige Mitstreiter, die nicht mehr den gemeindlichen Gremien angehören. Dabei habe besonders Brigitte Schneider mit ihrem ehrenamtlichen Engagement seit 1996 Vorbildliches geleistet - als Beigeordnete im Gemeindevorstand und als Mitglied im CDU-Parteivorstand. „Dafür sage ich im Namen der CDU herzlichen Dank. Es ist mir eine besondere Ehre und Freude, Brigitte Schneider die Dankesmedaille der CDU Deutschlands überreichen zu dürfen“, sagte Konrad Jung im Beisein von Dr. Katja Leikert und unter dem Applaus aller Mitglieder. Es blieb an dem Abend nicht bei Dankesworten allein, die CDU lud alle Anwesenden zu einem liebevoll gestalteten Imbiss ein, der meisterhaft von Marija Majal vorbereitet worden war.

Foto (von links): Konrad Jung, Brigitte Schneider, Dr. Katja Leikert MdB.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2