Obgleich die CDU-Schöneck bereits Anfang des Jahres mit Gesprächen mit potenziellen Bürgermeisterkandidaten aus den eigenen Reihen begonnen hatte, habe sich niemand gefunden, der bereit war, im nächsten Jahr als Gegenkandidat zur „omnipräsenten Amtsinhaberin“ Conny Rück (SPD) anzutreten, die nicht nur in der CDU, sondern über alle Parteigrenzen hinweg große Zustimmung für ihre offene und kommunikative Art erfahre.

In Anlehnung an den „Parthenon der Bücher“ auf der documenta 14 in Kassel, befindet sich zurzeit in der Bücherei in Schöneck-Kilianstädten, Herrnhofstr. 6, eine Ausstellung verbotener Bücher.

Die neue Struwwi-Saison des Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter e.V. hat bereits begonnen und so auch der Start unserer Veranstaltungsreihe 2017/2018.

Im vierten Abonnementskonzert der „Büdesheimer Schlosskonzerte“ mit dem Titel „Pohádka – Märchenhaftes“, das am Sonntag, 17. September um 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Oberdorfelden, Weidenweg 3 stattfindet, sind die Cellistin Larissa Nagel und der Pianist Jaepyo Jeong zu Gast.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner